Jobbeschreibung:
Wir suchen einen engagierten Field Support Manager (m/w/d) für unsere Multikulturstation in Seligenstadt. Wenn Sie eine Leidenschaft für Landwirtschaft haben und gerne in einem motivierten Team arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Hauptaufgaben:
* Mitarbeit im Führungsteam zur Weiterentwicklung der Organisation, Prozessexcellence und SMART STATION sowie Planung und Vorbereitung der Leitungsteam-Meetings
* Organisatorische Unterstützung der Feld-Aktivitäten
* Koordination und aktive Unterstützung der SMART STATION Aktivitäten sowie Ansprechpartner für Forschungs- und Entwicklungsprojekte
* Etablierung und Weiterentwicklung innovativer Ansätze für die Organisation und Koordination der Stationsaktivitäten
* Aktive Mitarbeit in Functional Teams und Feedback-Gesprächen
* Weiterentwicklung interner Workflows (Excellence & Innovation) und Organisationsstrukturen
* Management externer Kontakte zu unseren Business Partnern
* Mitgestaltung der Digitalisierung und Einführung neuer Techniken und Technologien
Ihr Profil:
* Abschluss in Agrarwissenschaften (FH oder Universität), landwirtschaftliche Ausbildung, Techniker im Landbau, ATA, Pflanzentechnologe, Meister der Agrarwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in landwirtschaftlichen Unternehmen
* Organisationstalent, Managementerfahrung und Prozessmanagement-Kenntnisse
* Vertiefte praktische Expertise in der Landwirtschaft. Erfahrung in Koordination und Organisation sowie in Feldversuchen
* Kenntnisse in Office 365 und digitalen Tools
* Sie zeichnen sich durch Entscheidungsfreude, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit aus, kommunizieren proaktiv und führen Mitarbeiter empathisch. Zudem bringen Sie eine hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative mit
* Fließend Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Bewerbung:
Wenn Sie bereit sind, zusammen mit uns Exzellenz, Effizienz und Innovation voranzutreiben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie Teil unseres Teams bei der Multikulturstation in Seligenstadt.