Persönliche/-r Ansprechpartner/-in (m/w/d)
Wir suchen Sie für die Zweigstellen Mitte/Nord, Mühlhausen, Ost und für die Fachstelle junge Menschen unter 25 Jahren im Jobcenter der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stellen sind in Voll- oder Teilzeit (mind. 50%) und unbefristet zu besetzen.
Als persönliche/-r Ansprechpartner/-in begleiten Sie die Kund/-innen des Jobcenters bei ihrer beruflichen und sozialen Integration. Durch intensive Beratung und das Angebot passgenauer Eingliederungsleistungen eröffnen Sie Chancen und Perspektiven in den Arbeitsmarkt.
Ein Job, der Sie begeistert
* Sie sind verantwortlich für die Vermittlung in Arbeit und Ausbildung.
* Die ganzheitliche Planung, Steuerung und Durchführung des individuellen Fallmanagementprozesses gehört zu Ihrem Aufgabenbereich.
* Sie vermitteln allgemeine Informationen des passiven Leistungsrechts.
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Ihr Profil, das zu uns passt
* Hochschulabschluss (Diplom, Bachelor) aus den Bereichen Verwaltungs-, Rechts-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder ein sonstiger Hochschulabschluss (Diplom, Bachelor), der für die genannten Aufgaben qualifiziert.
* Alternativ eine sonstige Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung in einem Jobcenter.
* Bewerben können sich auch Beschäftigte, die über eine abgeschlossene Fortbildung als Verwaltungsfachwirt/-in (ehem. Angestelltenlehrgang II) verfügen oder Beamt/-innen des gehobenen Dienstes.
* Wünschenswert sind Fähigkeiten und Grundkenntnisse in der Rechtsanwendung.
* Respektvolles und wertschätzendes Auftreten.
Freuen Sie sich auf
* einen zukunftssicheren Arbeitsplatz.
* Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten.
* persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus.
* Gesundheitsmanagement und Sportangebote.
* ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV.
* das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad".
* betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung.
* Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte – bis zu 150 € monatlich.
* attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart.
* vergünstigtes Mittagessen.
* Rabatte und Angebote über Corporate Benefits.
Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Isolde Faller unter 0711 216-97031 gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Tina Novoselec unter 0711 216-97070 oder tina.novoselec@stuttgart.de.
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 27.03.2025 an unser Online-Bewerbungsportal unter www.stuttgart.de/jobs. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl JC/0015/2025 an das Jobcenter der Landeshauptstadt Stuttgart, Rosensteinstraße 11, 70191 Stuttgart senden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten; diese werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Teilzeitarbeit ist bei allen Stellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist.
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