Stellenbeschreibung Deine Mission bei uns Der Systemadministrator übernimmt bei uns die Verantwortung für die Bereitstellung, Einrichtung sowie die Wartung von IT-Systemen und -Equipment für alle Buchhandlungen bei Thalia. Innerhalb dieser Rolle wird der reibungslose Betrieb von Servern, Netzwerken und Anwendungen gewährleistet. Weiterhin wird dafür gesorgt, dass die IT-Infrastrukturen stabil, sicher und effizient laufen. Das bewegst du konkret Einbindung in die Eröffnungen von neuen Thalia Standorten: Stetiger Informationsaustausch zu bevorstehenden Neueröffnungen innerhalb der Abteilungen, sodass die Beschaffung des benötigten Equipments termingerecht durchgeführt werden kann Bereitstellung der benötigten IT-Hardware: Planung und Einrichtung der optimalen IT-Ausstattung für unsere Thalia Buchhandlungen Koordination mit externen und internen Partnern: Definition und Organisation der ordnungsgemäßen Verteilung von IT-Hardware sowie externe Kommunikation, um die diese zu ordern und deren einwandfreie Funktionalität zu gewährleisten Stetige Effizienzsteigerung durch Prozessoptimierung: Analyse und Überarbeitung der Systeme und Prozessabläufe, um reibungslose Abläufe sicherzustellen Mitarbeit im Tagesgeschäft: Unterstützung des Teams bei den täglichen Aufgaben rund um die Themen 2nd Level Support für die Thalia Buchhandlungen, das Rollout von innovativen Technologien innerhalb der Standorte sowie die Modernisierung dieser