We have people in mind first Financial Controller (m/w/d) in Würzburg Unsere Mandantin ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung, das innovative Lösungen für anspruchsvolle industrielle Anwendungen entwickelt und realisiert. Mit einem starken Fokus auf Qualität, Kundenorientierung und Innovation bietet das Unternehmen Produkte für verschiedenste Branchen. Ihre Aufgaben als Financial Controller (m/w/d) • Analyse und Erstellung von Finanzabschlüssen für festgelegte Geschäftsbereiche sowie Unterstützung bei der Überwachung von Finanzprozessen in verschiedenen Regionen • Erarbeitung von Budgetplanungen, Finanzprognosen und Durchführung regelmäßiger Soll-Ist-Abgleiche zur Optimierung der finanziellen Steuerung • Verantwortung für interne Abrechnungsprozesse und die Koordination von gruppeninternen Verrechnungen • Erstellung und Interpretation von relevanten Kennzahlen und Berichten zur Unterstützung der Geschäftsleitung bei strategischen Entscheidungen • Unterstützung des Controlling-Teams bei der Kostenstellenplanung sowie der finanziellen Überprüfung und Dokumentation verschiedener Geschäftsaktivitäten • Beratung des Managements in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und Sicherstellung der finanziellen Transparenz innerhalb der Organisation Ihr Profil • Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise in einem internationalen Unternehmen der Industriebranche • Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling und Finanzen • Fundierte Kenntnisse in der Kostenrechnung, Finanzanalyse und im Reporting; Grundkenntnisse in der Buchhaltung sind von Vorteil • Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine proaktive und zuverlässige Arbeitsweise • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, gepaart mit einer eigenverantwortlichen und lösungsorientierten Arbeitsweise • Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen und Erfahrung mit ERP-Systemen • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Was Sie erwartet • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten und zukunftsorientierten Unternehmen • Ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm mit Paten-System, um Sie bestmöglich in Ihre neue Rolle einzuführen • Beteiligung an spannenden Projekten auf globaler Ebene, die eine enge Zusammenarbeit mit internationalen Teams ermöglichen • Individueller Gestaltungsspielraum für eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten • Ein angenehmes Arbeitsumfeld, das durch kollegiale Unterstützung und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team geprägt ist • Umfangreiche Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung, unterstützt durch maßgeschneiderte Fort- und Weiterbildungsprogramme • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein attraktives Gehaltspaket, ergänzt durch tarifliche Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld • 30 Tage Urlaub im Jahr, flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, teilweise von zu Hause aus zu arbeiten • Verschiedene Mitarbeitervorteile wie Rabatte und kostenlose Parkmöglichkeiten sowie Zugang zu einer E-Ladestation • Unterstützung durch betriebliche Gesundheitsmaßnahmen, darunter Jobrad-Leasing, kostenfreie Getränke • Regelmäßige Firmenveranstaltungen und eine transparente Kommunikation über Unternehmensentwicklungen für ein starkes Gemeinschaftsgefühl So geht es weiter Nutzen Sie für die Übermittlung Ihrer Unterlagen gerne das Online-Bewerbungsportal auf unserer Homepage. Sie haben Fragen zur Ausschreibung? Frau Pauline Thurn beantwortet Ihnen diese gerne unter den angegebenen Kontaktdaten. Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns • Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Klingt gut für Sie? Dann bewerben Sie sich jetzt als Financial Controller (m/w/d) in Würzburg. Klicken Sie direkt unten auf den Jetzt-online-bewerben-Button. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Ihre Ansprechpartnerin Frau Pauline Thurn Kontakt ALBERS ADVISORY GmbH Herzog Officium, Herzogenstraße 8 97070 Würzburg 49 931 780866 95 jobsalbers-advisory.com