Was uns abteilungsübergreifend bei der Kern AG eint? Grenzenlose Leidenschaft. Für moderne Softwarelösungen. Für den Aufbau von Kundenbeziehungen. Für die spannende Herausforderung, unseren Kundinnen mithilfe unserer Softwareanwendungen einen echten Mehrwert zu schaffen. Wir sind die Kern AG, einer der führenden Anbieter modernster Softwarelösungen für das Controlling und Leistungsmanagement mit SAP und Microsoft Excel. Unser Team aus Entwicklung, Beratung, Vertrieb, Marketing, IT und Verwaltung zeigt jeden Tag vollen Einsatz, um unsere Kundinnen, Interessierte und Zuliefer innen zufriedenzustellen. Dabei sind uns Werte wie Kollegialität, Engagement und Offenheit besonders wichtig. Unseren Mitarbeiterinnen bieten wir eine Unternehmenskultur, die Kinder willkommen heißt und in der "Work Life Balance" kein Fremdwort ist. Außerdem liegt uns die Umwelt sehr am Herzen. Daher fördern wir die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs, arbeiten in modernen Büroräumen mit nachhaltigem Energiekonzept und unterstützen Naturschutzprojekte. Wir suchen Sie als unsere Verstärkung für unsere IT Abteilung. Bei uns erhalten Sie Verantwortung für diese Aufgaben: 1st und 2nd Level Support für Ihre Kollegen bei der Kern AG Incident Management und Service Request Management mit folgenden Schwerpunkten: Windows Netzwerk Microsoft Client und Serverbetriebssysteme User Management für verschiedene Dienste/Inselsysteme Mitarbeit in Projekten der internen IT Durchführen von Wartungsarbeiten an der IT Infrastruktur Selbstständige Dokumentation der Lösungswege in den internen Dokumentationssystemen Ihre Fähigkeiten, mit denen Sie uns ergänzen: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen (bevorzugt OTRS) Solides IT Basiswissen Fundierte Kenntnisse der Microsoft Windows Betriebssysteme (ab Windows 10/Server 2016) Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen Gute Kenntnisse in Microsoft Exchange, VMware und Veeam Grundkenntnisse in Linux und SAP sind von Vorteil Analytische und strukturierte Herangehensweise an zum Teil sehr komplexe Aufgaben bzw. Problemstellungen Bereitschaft zur sporadischen Arbeit am Abend und an Wochenenden (Wartungsarbeiten) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie erhalten von uns: Teilzeit, Vollzeit, Mobile Work im Homeoffice – bei uns wird Work Life Balance großgeschrieben Umfassende Einarbeitungs und Trainingsprogramme sowie Angebote für die fachliche und berufliche Weiterbildung Jobticket oder Jobrad unser ökologisches Mobilitätspaket Moderne Arbeitsbedingungen und kostenfreie Getränke sowie Bio Obst Eine sehr attraktive betriebliche Altersvorsorge Sie suchen eine neue Herausforderung? Wir freuen uns auf Sie Ihre Bewerbung senden Sie bitte an Marco Lüttecke (recruitingkern.ag).