Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für die technische Weiterentwicklung sowie dem Support der Lösung für die Filialwarenwirtschaft, die weltweit in über 7.100 Filialen zum Einsatz kommt
* Die Lösung für die Filialwarenwirtschaft umfasst die Verarbeitung und Verteilung von Artikelstammdaten sowie die Unterstützung von Bestell- und Inventurprozessen
* Analyse und Bewertung von Änderungswünschen sowie die Konzeptionierung und Umsetzung von neuen Anforderungen zur Optimierung der eingesetzten Lösung
* Abgleich und Priorisierung dieser Anforderungen mit den relevanten globalen Stakeholdern (Business, Nationale IT)
* Ansprechpartner für technische Fragestellungen im Bereich der Filialwarenwirtschaft
* Schnittstelle zwischen Business und externen Dienstleister:innen/Entwickler:innen
* Förderung von innovativen Ideen mit Blick auf State-of-the-Art-Lösungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
* Berufserfahrung als Requirement Engineer, Business Analyst oder Business Consultant
* Praktische Erfahrung im Anforderungsmanagement und der (agilen) Softwareentwicklung
* Technische Expertise in den Bereichen Datenbanken und APIs
* Strukturierte und analytische Arbeitsweise
* Eigeninitiative, Entscheidungsfreude, Überzeugungskraft sowie interkulturelle Kommunikationsfähigkeit
* Sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Homeoffice-Möglichkeit
* Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf