Die Kraftanlagen Heidelberg GmbH steht als Tochtergesellschaft von Bouygues Construction für effiziente Anlagentechnik. Als vielseitiger Dienstleister für Industrie und Energiewirtschaft setzen wir in ganz Europa modernste Verfahren und Technologien ein. Industrie, Stadtwerke und Energieversorger bekommen alles aus einer Hand: Anlagentechnik von der Konzeptfindung, der Projektierung und Planung, dem Bau, der Inbetriebnahme über die Wartung und Instandhaltung bis hin zu Rückbau und Entsorgung. Von Beginn an war die Kraftanlagen Heidelberg bei der Errichtung von Kernforschungsanlagen und Kernkraftwerken in Deutschland und den angrenzenden Ländern tätig. Dabei war sie nicht nur von Anfang an einer der maßgebenden Anlagenbauer und Partner der deutschen und internationalen kerntechnischen Forschungszentren, sondern auch Wegbereiter im Strahlenschutz und Service bei der Entsorgung und Konditionierung von Abfällen in nukleartechnischen Anlagen und Einrichtungen. Die Kraftanlagen Heidelberg mit ca. 250 Mitarbeitern ist ein führendes Serviceunternehmen im Bereich konventioneller und nuklearer Energietechnik und greift auf einen Erfahrungsschatz zurück, der in rund 100 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in der Energie- und Anlagentechnik angewachsen ist. abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens (Maschinenbau, Elektrotechnik oder Verfahrens-technik) oder mehrjährige Berufserfahrung als Techniker oder Meister in vergleichbarer Position ausgeprägtes technisches Verständnis Erfahrung in kerntechnischen Anlagen Verhandlungsgeschick, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen hohe Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit und Führungserfahrung Kommunikative Persönlichkeit mit Vertriebsstärke, Gestaltungswillen und unternehmerischem Denken Grundlagen des Projektmanagement wünschenswert sehr gute Kenntnisse in MS-Office selbstständige, strukturierte und absolut zuverlässige Arbeitsweise Schweißtechnische Ausbildung oder Zusatzqualifikation wünschenswert Disziplinarische Führung der Standortleiter, der Leitung/en Montagepool und Schweißerschule Übergeordnete Verantwortung und Betreuung des Standortgeschäfts inkl. Budgetplanung und -überwachung sowie Kundenakquise und -betreuung Übergeordnete Personaleinsatzplanung, Baustellenorganisation und Personalführung Unterstützung Kalkulation- und Angebotserstellung Unterstützung Projekt- und Auftragsabwicklung Koordination der Fremdfirmen Reisetätigkeit durch regelmäßige Präsenz an den Standorten in D/CH Eine faire, tarifbasierende Vergütung (Metall- & Elektroindustrie Nordwürttemberg Nordbaden) 40 Stundenwoche 30 Tage Jahresurlaub Eine fundierte Einarbeitung sowie der Besuch von themenbezogenen Schulungen Sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten (national sowie international) Arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung (deckt auch den Privatbereich ab) Soziale Absicherung der Familie bei Todesfall Tolles und familiäres Betriebsklima Betriebliches Gesundheitsmanagement Attraktive Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern Bikeleasing u.v.m Wenn Ihnen die vertrauensvolle Nähe zum Kunden wichtig ist, wenn Ihnen Eigeninitiative und proaktives Arbeiten viel bedeuten und wenn Sie sich stetig in Ihrer Karriere weiterentwickeln möchten, dann gestalten Sie mit uns Ihre und unsere Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Karriereportal. Ansprechpartner ist Frau Sonja Teschner (Personalabteilung).