Wir sind spezialisiert auf Live-Events, Hybridveranstaltungen
sowie Organisation von Großveranstaltungen. Als Full-Service-Dienstleister mit
Standort Kiel und über 40 Jahren Marktpräsenz arbeiten wir als eingespieltes
Team regional, national und auch international. Unsere Leistungen – Beratung,
Kreativität, Konzeption, Kontrolle und Umsetzung sowie digitale Verbreitung von
Live-Events.
Für unseren Standort Kiel suchen wir zu sofort eine
Projektleiterin/einen Projektleiter als neues Teammitglied.
Aufgaben
Als Projektleiter*in tragen Sie die planerische und operative
Verantwortung für Kundenprojekte. Sie sind für die Entwicklung, Umsetzung und
Durchführung von Projekten, Veranstaltungen und Live-Events zuständig und
entwickeln Ideen und Konzepte, mit denen Veranstaltungen unserer Kunden realisiert
werden. Mit Ihrer positiven Grundeinstellung, Ihrer eigenständigen sowie
verantwortungsbewussten Arbeitsweise und einer ausgeprägten Professionalität
managen Sie die Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von
Veranstaltungen und Events im Sinne unserer Kunden. Dazu gehören die Steuerung
von Dienstleistern, die Projektüberwachung inkl. Kostenüberwachung sowie das
Entwerfen und Umsetzen von Konzepten und Ablaufplänen. Sie verantworten dabei alle
organisatorischen, administrativen und kommunikativen Aufgaben.
Ihre Aufgaben im Detail :
* Eigenverantwortliche Konzeption, Organisation, Umsetzung und Nachbereitung
von diversen Projekten und Veranstaltungen unterschiedlicher Größe
* Kostensteuerung und -kontrolle, Budgetmanagement
* Konzeptionelle Weiterentwicklung der Projekte und Veranstaltungen
* Steuerung von Dienstleistern und Gewerken zur operativen Umsetzung
* Kommunikation, Beratung und Betreuung unserer Kunden auf operativer Ebene
* Operative Führung der Projektteams und fachliche Organisation von Technikern
* Verantwortung und Personalführung bei der Durchführung von Veranstaltungen vor
Qualifikation
Sie verfügen über eine erfolgreiche Ausbildung im Veranstaltungsbereich sowie mindestens ein Jahr Erfahrung im Bereich Live-Events. Kommunikation und Stressresistenz sind Ihre Stärken. Siesind aufgeschlossen und besitzen ein pragmatisches Verständnis für die operative Umsetzung. Außerdem haben Sie ein gutes Planungs- und Budgetverständnis sowie Erfahrung in derSteuerung von Dienstleistern. Sie arbeiten gerne selbstständig, fokussiert und diszipliniert. Zudem sind Sie teamorientiert und durchsetzungsstark und bringen neben einem ausgeprägtenOrganisationstalent eine umsichtige, exakte und engagierte Arbeitsweise mit.
Eine hohe Flexibilität und die Bereitschaft zur Wochenendarbeit setzen wir voraus.
Wenn Sie Interesse an einer produktiven Zusammenarbeit haben und den aktiven Umgang mit Menschen lieben, möchten wir Sie schnellstmöglich kennenlernen!
Bitte senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung in einer PDF-Datei mit der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung !
Art der Stelle: Vollzeit
Arbeitszeiten: - 8-Stunden
Berufserfahrung : Veranstaltungn : 1 Jahr (erwünscht)
Die Firma OPUS Showtechnik GmbH befasst sich seit nunmehr über 37 Jahren mit der technischen Durchführung von Veranstaltungen unterschiedlichster Art.Hierbei ist es uns von größter Wichtigkeit, unseren Kunden absolute Zuverlässigkeit und Termintreue zu gewährleisten. Auf Grund dieser Unternehmensphilosophie konnten wir über die letzten Jahrzehnte eine beständige und namhafte Stammkundschaft generieren.Das Angebot umfasst die Betreuung nahezu aller Arten von Veranstaltungen im In- und Ausland; hierzu gehören Tourneen im Konzert- und Theaterbereich, Messen, Konferenzen, Versammlungen, Roadshows, Firmen-Events und vieles mehr.Zum Portfolio gehören daneben nicht zuletzt auch Installationen, Objektbetreuung, Personaldienstleistung (ANÜ) sowie Transporte mit eigenem Fuhrpark und Spezialanfertigungen und Errichtung von Sonderbauten.Profunde Kenntnisse und Erfahrungen machen uns so zum beliebten Partner breitbändig gefächerter Einsätze.