Über das Unternehmen
Als mittelständisches Beratungsunternehmen vertrauen wir auf unsere 80 Mitarbeiter:innen, die den Slogan „we make IT work“ lebendig werden lassen. Wir unterstützen unsere Kunden auf dem Weg der Digitalisierung und setzen Standards in der Automatisierung von IT-Prozessen als Basis von DevSecOps. Zu unserem Kundenstamm zählen bekannte DAX-Unternehmen, erfolgreiche mittelständische Unternehmen sowie innovative Start-Ups. Unsere Projektteams lassen Kundenvisionen durch individuelle Lösungen Realität werden. Für höchste Zufriedenheit sorgt vor allem die partnerschaftliche und professionelle Zusammenarbeit sowie maßgeschneiderte Trainings. Die Micro Focus DevSecOps-Tools integrieren wir ebenso nahtlos in die Systemlandschaft unserer Kunden, wie Open-Source-Technologien von Red Hat und weiteren namhaften Anbietern.
Eine frühzeitige Aus- und kontinuierliche Weiterbildung gewährleistet unseren Mitarbeiter:innen stets moderne und fundierte Technologien anzuwenden. Um nachhaltig zu wachsen, suchen wir IT-interessierte und begeisterte Kolleg:innen, mit denen wir langfristig vertrauensvoll zusammenarbeiten möchten. Als Arbeitgeber sind wir bestrebt, individuelle Stärken zu fördern und attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen.
Was bieten wir dir?
* Führungskräfte führen partnerschaftlich und verbindlich nach unseren Führungsgrundsätzen
* Rücksicht nehmen auf die persönlichen Bedürfnisse und Situationen der Mitarbeitenden
* Die Mischung macht’s: für Zeit und Kosten sparen: virtuellen Arbeitsplatz nutzen; für Begegnung und das WIR-Gefühl: Präsenz am Standort
* Bei uns entwickelst du dich weiter
* Mit Kultur Mitarbeitende, unser Unternehmen und Kund:innen verbinden
Was erwartet dich?
* Du bist erste Ansprechperson für unsere Support-Kund:innen und übernimmst die ticketbasierte Beratung, Fehlersuche und Problemlösung
* Du suchst dabei selbstständig nach Lösungen, zum Beispiel durch spezifische Nachtests, eigene Recherche und unter Verwendung von Wissensdatenbanken
* Du tauschst dich aktiv mit deinem Team sowie Tool-erfahrenen Kolleg:innen über mögliche Ansätze aus und übernimmst, wenn nötig, die Koordination von Rückfragen direkt beim Hersteller
* Du planst, organisierst und führst ggf. auch Migrationen durch
* Du installierst und konfigurierst Tools wie ALM Octane, ALM.Net und LoadRunner
Was solltest du mitbringen?
* Du hast eine Ausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst bereits über Erfahrungen im Bereich IT- oder Kundensupport
* Du besitzt ein fundiertes und breites IT-Fachwissen sowie Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Netzwerkkonfiguration und -administration von Linux- und Windows-Systemen
* Du bringst idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Micro Focus (Opentext) Tools (z.B. ALM Octane, LoadRunner Professional und Enterprise, ALM.Net) mit
* Du hast Erfahrung im Bereich Datenbanken (Oracle, SQL), Backend, SSL-Zertifikate sowie mit Container-Lösungen (z.B. Docker)
Unser Jobangebot IT Support Spezialist - ALM / SQL / Docker (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.