Das Unternehmen
Aufgaben
* Führung und Weiterentwicklung des Finanzbereichs
* Erstellung von Finanzberichten und Jahresabschlüssen
* Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung und Einhaltung relevanter gesetzlicher Vorschriften inkl. Meldewesen
* Analyse und Überwachung der finanziellen Leistungsfähigkeit & Liquiditätssteuerung
* Optimierung der Finanzprozesse
Profil
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise im genossenschaftlichen Umfeld
* Führungserfahrung und Freude an der Mitarbeiterentwicklung
* Strategisches und analytisches Denkvermögen
* Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein
Vorteile
* sicherer & unbefristeter Arbeitsvertrag
* Attraktives Vergütungspaket – 13 Gehälter zzgl. vermögenswirksamer Leistungen
* 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage
* Betriebliche Altersvorsorge
* Optionen zum mobilen Arbeiten (wöchentlich bis zu 60 %) – hohe Flexibilität
* Mitarbeiterkonditionen für Finanz- und Versicherungsprodukte
* umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
* kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein starker Teamgeist mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien