Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Für einen innovativen und dynamischen Anbieter im deutschen Gesundheitssystem, der sich auf die effiziente Verwaltung von Pflegeeinrichtungen spezialisiert, suchen wir einen motivierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Direktvermittlung am Standort Ludwigshafen am Rhein, der mit seinem Fachwissen und seiner Leidenschaft für Zahlen einen wichtigen Beitrag zum Wachstum des Unternehmens leisten möchte.
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
* Direkte Festanstellung bei einem erfolgreichen Unternehmen
* Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
* Flexibles Arbeiten mit Homeoffice-Möglichkeiten
* Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
Ihre Aufgaben:
* Unterstützung des Head of Finance & Administration bei allen Fragen im Zusammenhang mit dem Buchhaltungsmanagement.
* Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen.
* Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB.
* Überwachung der Anlagenbuchhaltung sowie unserer Rückstellungs- und Abgrenzungskonten.
* Mitwirkung bei der Optimierung von internen Prozessen und Abläufen sowie Implementierung relevanter Accounting Tools.
* Mitwirkung bei Monatsabschlüssen.
* Mitwirkung bei der Erstellung der Konzernabschlüsse nach HGB und IFRS.
* Selbstständige Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle wie Kontierung und Buchung sowie Durchführung von Kontenabstimmungen und -analysen.
Ihr Profil:
* Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d)mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung.
* Sie bringen fundiertes Fachwissen, insbesondere im Bereich der Bilanzierung nach HGB mit, zusätzliche Kenntnisse im Bereich IFRS oder USGAAP sind erwünscht.
* Fundierte Kenntnisse in DATEV .
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, sind für Sie selbstverständlich.
* Sie bringen fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift in Ihre Tätigkeit mit ein, Französischkenntnisse sind wünschenswert.
ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir sehr erfolgreich in den Bereichen der Arbeitnehmerüberlassung, der Personalvermittlung und als Provider für Interim-Manager. Namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf unsere Erfahrung und professionelle Abwicklung aller Personalangelegenheiten. Wir bringen passgenaue Kandidaten und Mitarbeiter mit attraktiven Unternehmen zusammen, eben "PEOPLE IN ACTION"