Ihre Aufgaben
* Als IT-Crack unterstützen Sie den First- und Second-Level- Support und sind somit die erste Anlaufstelle bei sämtlichen Software-, Hardware-, Netzwerk- und Telefonie-Problemen.
* Hierbei analysieren Sie gemäß SLAs Fehlersituationen und übernehmen die Priorisierung und Klassifizierung im Ticketsystem (FreshService).
* Im IT-Support unseres weltweit tätigen Unternehmens engagieren Sie sich persönlich, per E-Mail, remote und telefonisch.
* Selbstständig kümmern Sie sich dabei um die Erfassung, Lösung bzw. Weiterleitung sowie um die Dokumentation der IT-Supportanfragen mittels unseres Ticketsystems.
* Außerdem führen Sie IT-seitige Onboarding-Prozesse von neuen Mitarbeitenden durch, leiten entsprechende Anwendertrainings und bringen sich im IT-Einkauf und in der Inventarisierung ein.
Ihr Profil
* Abgeschlossene IT-Ausbildung – etwas zum/zur Fachinformatiker*in – oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung im IT-Support mit fundierten Hard- und Software-Kenntnissen sowie Netzwerk-Know-how (Firmennetzwerke und VPN)
* Sicherer Umgang mit Windows 10, MS Office und Active Directory
* Mündliche und schriftliche Kommunikationssicherheit in fließendem Deutsch und sehr gutem Englisch
* Ein serviceorientierter Teamplayer, der sehr selbstständig und gewissenhaft arbeitet und auch in heißen Phasen cool bleibt