Die OCM ist eine der führenden Spezialkliniken für orthopädische Chirurgie in Deutschland. Wir bieten das gesamte Spektrum der orthopädischen Chirurgie – gelenkerhaltende Operationen wie auch Gelenkersatz. Die hoch spezialisierten Ärztinnen und Ärzte der OCM bieten zusammen mit unseren engagierten Praxis- und OP-Teams eine qualitativ hochwertige Medizin. Im Rahmen unseres ganzheitlichen Versorgungskonzepts begleiten wir Patientinnen und Patienten von der Diagnose über den chirurgischen Eingriff bis hin zur Nachbehandlung und Rehabilitation.
* Bewerbermanagement und Mitwirkung an HR-Projekten
* Durchführung der administrativen Personalarbeit – vom On- bis Offboarding
* Prüfung und Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen sowie Koordination mit dem externen gehaltsverarbeitenden Dienstleister
* Pflege der Personalakten (analog und digital) und Zeiterfassungskonten, Erstellung von Reportings
* Ansprechpartner für interne und externe Anfragen, Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
* Organisation von Firmenevents
* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Personalfachkaufmann (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal und fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Anwendung und / oder Implementierung von Personalentwicklungsinstrumenten sind ausdrücklich erwünscht
* Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und Zeiterfassungssystemen
* Zuverlässigkeit, ein sicheres Auftreten, eine strukturierte Arbeitsweise und absolute Diskretion sind für Sie selbstverständlich
* Sie sind kommunikativ, teamfähig und motiviert, an zukünftigen Personalprojekten mitzuwirken