Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Maß an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams. Die Rolle Operatives Controlling von Projektentwicklungen wie bspw. Budgetplanung, Liquiditätsplanung, Forecasting und Reporting Ganzzeitliche controllingseitige Betreuung der einzelnen Projektentwicklungsgesellschaften, von Ankauf über die Entwicklung bis hin zum Verkauf Prüfung, Steuerung und Kommentierung von Businessplänen und Forecasts Koordination der Berichterstattung durch Aufbereitung und Darstellung aller betriebswirtschaftlichen Zahlen, Daten & Fakten für interne und externe Stakeholder Erstellen von Analysen zu Plan-/Ist-Abweichungen sowie Ad-hoc Auswertungen als Entscheidungsgrundlage für das Management Kritisches Hinterfragen von bestehenden Prozessen und dadurch Identifikation von Verbesserungspotentiale und deren Umsetzung Vorausschauende Arbeitsweise, um frühzeitig Maßnahmen zur Unternehmenssteuerung einzuleiten und Handlungsempfehlung zur Verbesserung von Effizienz, Profitabilität und Erreichung der Budgetziele abzuleiten Expertise Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkte Controlling und/oder Finanz- und Rechnungswesen) Mindestens dreijährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Financial Planning & Analysis, Controlling, Rechnungswesen, Beteiligungsmanagement Berufserfahrung im Immobilienbereich (wünschenswert) Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken Grundkenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Erfahrungen in den Bereichen Data Science, Business Analytics, Data Warehouse und PowerBI (wünschenswert) Starke Kommunikationsfähigkeit, um komplexe Sachverhalte und Zahlenwerke Dritten verständlich zu vermitteln und auf das Wesentliche zu reduzieren Darüber hinaus legen wir Wert auf Teamorientiertheit, Hands-on-Mentalität sowie eigenständiges, proaktives und selbstverantwortliches Arbeiten Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen die Übernahme von Verantwortung, eine leistungsgerechte Vergütung, ein angenehmes kollegiales Arbeitsklima sowie eine systematische Weiterbildung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Interessiert? Wenn es Sie reizt, unseren Unternehmenserfolg entscheidend mitzugestalten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Swiss Life Asset Managers Deutschland GmbH Andrea Briesemeister