Anforderungen Entwicklung, Pflege und Verbesserung von Websites Beratung von Teams zur Optimierung von Websites, Kommunikation und digitalen Marketingtrends Ständige Anpassung und Verbesserung von Website-Inhalten und Leistung Überwachung und Verbesserung der Suchmaschinenplatzierung durch Keyword-Analysen Planung, Durchführung und Analyse von E-Mail-Marketing-Kampagnen Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern Identifizierung von Kundengruppen und Erstellung maßgeschneiderter Marketingkampagnen Analyse und Berichterstattung über alle Marketingaktivitäten Vorantreiben der digitalen Transformation und Anpassung interner Prozesse und Systeme Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium in Medien- oder Kommunikationswissenschaften, (Medien-)Informatik, Digital Business oder ähnlicher Fachrichtung Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing oder Digitalen Marketing Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Websites, idealerweise mit Kenntnissen agiler Projektmanagement-Methoden Gute Kenntnisse im Bereich E-Mail-Marketing Vertrautheit mit Tools wie Google Analytics, Google Search Console, Hotjar, Confluence und Jira sowie Onsite-Optimierung