Ihre Aufgaben:
* Eröffnung / Aktualisierung von Kundenstammdaten für juristische Personen
* Rechtliche und formale Prüfung der Kundenunterlagen
* Ermittlung von wirtschaftlich Berechtigten im Rahmen der KYC-Richtlinien
* Beachtung regulatorischer Anforderungen
* Ergänzung und Löschung von Vollmachten
* Eröffnung von Kontokorrentkonten / Erstprodukteröffnung
* Vorbereitung von Kundenunterlagen und Bearbeitung / Weiterleitung von Folgeaufträgen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau/ Bankkaufmann
* Erfahrungen im Bankenumfeld
* Grundverständnis für Rechtformen / Juristische Personen
* Erfahrung in den Bereichen Sachbearbeitung in Verbindung mit Geschäftskunden
* Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen
* Spaß am motivierten Arbeiten im Team und daran, Ziele gemeinsam zu erreichen
* Hohe Lernbereitschaft
* Sicheres, freundliches und verbindliches Auftreten
* Serviceorientiertes Denken und Handeln
* Fundierte Deutschkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Entlohnung nach iGZ-Tarif und außertarifliche Zulagen
* Moderne Büroräume mit sehr guter Verkehrsanbindung
* Nutzung der Kantine
* Eine ausgeprägte Work-Life-Balance durch ein flexibles Arbeitsmodell von Montag bis Freitag
* Individuelle und strukturierte Einarbeitung
* Digitale Zeiterfassung und Vollzeit mit einer 38,5h Woche - Remote - Anteil
* Zugang zu kostenfreien externen Lernplattformen (Soft Skills Schulungen, MS Office Trainings und Fremdsprachenkurse)
* Mitarbeiterrabatte durch Corporate Benefits
* Fester Ansprechpartner und persönliche Betreuung von Anfang an
* Moderne Hard- und Software