Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport-Netzwerk, die den Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien und Versicherungswirtschaft darstellt. Die Hypoport hub SE ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der erfolgreichen und börsennotierten Holding, der Hypoport SE.
Als Teil der verantwortet unser Team „User Touchpoint“ den User Support für die gesamte Hypoport-Unternehmensgruppe. Wir stellen deutschlandweit unseren mehr als 2.200 Kolleg:innen einen modernen und digitalen Arbeitsplatz bereit. Darunter fällt die Wartung von Hard- und Software am Arbeitsplatz und in Teilen die Betreuung eigener sowie fremder IT-Lösungen, entlang unserem Purpose „Wir liefern deinen digitalen Arbeitsplatz. Modern. Wirksam. Sicher“.
Alsübernimmst du die Rolle des und bist mit deinen Teammitgliedern für den Vor-Ort-Support mit verantwortlich. Über den Local Support hinaus unterstützt du bei dem Aufbau und der Betreuung unserer Cloud basierten Telefonlösung. Du agierst eigenverantwortlich und stimmst dich regelmäßig mit deinen Kolleg:innen im Kreis ab, um den reibungslosen IT-Betrieb zu gewährleisten. Klingt nach dir? Dann lass uns kennenlernen!
Deine Mission als Local Support:
* Direkte Ansprechperson für .
* Vorbereitung und Durchführung von Onboardings für neue Mitarbeitende deutschlandweit.
* Austausch und .
* Betreuung der Arbeitsplätze am Standort sowie Unterstützung für Mitarbeitende im Homeoffice oder an Standorten ohne ansässige IT.
* Zusätzlich übernimmst du die (1–2-mal pro Woche für je 3 Stunden) und bearbeitest Anfragen in direktem Kontakt mit den Nutzern.
* Du übernimmst außerdem die : Einmal pro Woche verantwortest du eigenständig die Verteilung der eingehenden Tickets an die zuständigen Rollen im Team – und, die du bereits beantworten kannst.
* Administration Cloud-Telefonie.
(diese Projekte sind keine Voraussetzung, sondern bieten dir die Möglichkeit, deine IT-Kenntnisse über den reinen User Support hinaus auszubauen und in vielfältigen IT-Bereichen aktiv mitzuwirken.):
* Verbesserung der Ticket-Management-Prozesse im Einklang mit ITIL-Grundsätzen.
* Administration unseres ESM Systems Matrix42.
* Mitarbeit in der Benutzer- und Mailverwaltung.
Das bringst du mit:
* : Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der IT oder erste Berufserfahrungen.
* : Fundierte Kenntnisse in. Anwendungserfahrung in sowie Erfahrung im Umgang mit zur effizienten Bearbeitung von User-Anfragen.
* : Eigenverantwortliches Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein für eine selbstorganisierende Arbeitsumgebung.
* : Du kannst proaktiv Feedback geben und annehmen, um kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben.
* : Sehr gute Deutschkenntnisse auf B2-Level und Englischkenntnisse auf B1-Level sind unabdingbar.
Das bieten wir dir:
* : Vertrauensarbeitszeit, Sabbaticals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 20 Tage zu erweitern.
* : Bei uns gibt es weder Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert.
* : Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt.
Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann.
* : Trainings, Wissenstage, Explorations-Days, Peer-Feedbacks, individuelle Entwicklungsprogramme & eine eigene Academy.
* : Werde Experte in deinen Rollen, bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran - gegenseitige Weiterentwicklung bildet bei uns die Basis.