Bei DACHSER SE suchen wir zur Stärkung unseres Teams einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Vertrieb-Innendienst. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in einem dynamischen Umfeld einzubringen und sich stetig weiterzuentwickeln.
Unser Angebot
* Wir bieten Ihnen eine stabile Arbeitsplatzperspektive in einem Unternehmen mit einer langen Geschichte und einer positiven Zukunftsaussicht.
Als Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb-Innendienst werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams sein, das gemeinsam an der Entwicklung von weltweit führenden logistischen Lösungen arbeitet. Sie werden unsere Kunden bei ihren Anfragen unterstützen, Bestandskunden betreuen und Neukunden gewinnen.
Sie erhalten ein faire Entgelt, das aufgrund Ihrer Erfahrung und Qualifikation basiert, von durchschnittlich € 50.000,- bis über € 70.000,- pro Jahr. Darüber hinaus bietet uns DACHSER SE viele weitere Vorteile wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, Altersvorsorge und Zuschüsse zu Leistungen für Ihre individuelle Weiterbildung.
Gerne können Sie im Betriebsrestaurant kostenlose Mahlzeiten genießen und profitieren von unserem flexiblen Arbeitsmodell, das es Ihnen ermöglicht, einzelne Arbeitstage mobil zu verbringen. Mit Ihren starken Englischkenntnissen und Ihrem Fachwissen werden Sie in unserer internationalen Organisation schnell zurechtfinden und wichtige Rolle spielen.
Wenn Sie innovative Herausforderungen lieben und bestehende Netzwerke erweitern möchten, steigen Sie jetzt als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) bei DACHSER SE ein. Unterstützt werden Sie durch eine offene, teamorientierte Kultur, die Ihr Engagement und Ihre Motivation stärkt.
Aufgrund Ihres Engagements wollen wir Sie daher nachfolgend präsentieren:
Ihre Aufgaben
* Sie werden erste Ansprechperson für Kundenanfragen im Bereich Spedition und Logistik und werden mit Fachwissen und Expertise unsere Kunden unterstützen.
* Sie betreuen Bestandskunden und sind aktiv in die Akquise von Neukunden eingebunden.
* Auf Basis der Kundenanforderungen erstellen Sie Kalkulationen und Angebote, die Sie proaktiv nachverfolgen.
* In Zusammenarbeit mit dem Außendienst bereiten Sie Termine und Präsentationen vor.
* Sie beobachten den Markt und aktualisieren regelmäßig die Tagespreise.
* Sie pflegen unser CRM-System und dokumentieren alle relevanten Vorgänge und Angebote.
Ihre Qualifikationen
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition / Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation und konnten einschlägige Berufserfahrung sammeln.
* Sie verfügen über fundierte Markt- und Branchenkenntnisse.
* Ihre sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
* Der sichere Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel zeichnet Sie aus.
* Service- und Kundenorientiertes Handeln ist Ihre DNA.
* Selbstständiges, zielorientiertes Arbeiten ist für Sie ebenso selbstverständlich wie Belastbarkeit und Teamfähigkeit.
* Sie sind ein Profi bei der Erschließung neuer Kunden.
* Ihre Kommunikationsstärke und Ihr Verhandlungsgeschick machen Sie zu einer kompetenten Ansprechperson.