Operations Manager (m/w/d)
Arbeitszeit: Vollzeit
24 Standorte weltweit. Unser familiengeführtes Unternehmen wächst dynamisch, daher suchen wir weltweit stetig qualifizierte, freundliche sowie teamfähige Mitarbeiter in allen Bereichen.
Als Operations Manager (m/w/d) übernimmst du das Ruder für unseren Produktionsstandort in Frankenberg. Du entwickelst neue Strategien, steuerst Produktions- und Logistikprozesse und setzt Lean-Management-Methoden ein, um Effizienz und Qualität stetig zu steigern. Mit deinem Blick fürs große Ganze übernimmst du Budgetverantwortung, optimierst Kosten und sorgst für eine reibungslose Zusammenarbeit sowohl intern wie extern. Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Weiterentwicklung des Standorts und zur Erreichung der Unternehmensziele
Verantwortung für den gesamten Produktions- und logistischen Abwicklungsprozess am Standort, einschließlich Planung, Steuerung und kontinuierlicher Verbesserung
KPI-basiertes Management von Produktions- und Logistikprozessen zur Steigerung von Effizienz und Qualität sowie Monitoring aller produktionsrelevanten Kennzahlen
Weiterentwicklung und Implementierung von Lean-Management-Methoden zur kontinuierlichen Prozessoptimierung
Sicherstellung der Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen wie u.a. dem Central Order Management und Facility Management sowie Aufbau und Pflege zu externen Dienstleistern und Behörden
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Maschinenbau), eine abgeschlossene Techniker-/Meisterausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit klarem Schwerpunkt in einem produzierenden Umfeld
Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Funktion im Bereich Produktion oder operativem Management, idealerweise in einem mittelständischen oder industriellen Unternehmen
Fundierte Kenntnisse in Lean-Management-Methoden sowie praktische Erfahrung in der Prozessoptimierung
Sicherer Umgang mit gängigen Management-Tools und ERP-Systemen (z. B. NAV, SAP)
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft
Wir wollen dir langfristige Perspektiven bieten - daher erhältst du von uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag
Wir organisieren für dich ein weitreichendes Einarbeitungsprogramm an unserem Hauptsitz in Haren (Ems), sodass du das gesamte Unternehmen, unsere Produkte sowie unsere Kolleginnen und Kollegen kennenlernst
Dich erwarten bei ELA eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmen, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, deine eigenen Ideen einzubringen
Du bekommst von uns ein Diensthandy (Iphone), dass du auch privat nutzen darfst
Wir stellen dir einen Firmen-PKW zur Verfügung, den du auch privat nutzen darfst
Wir bieten dir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und interessante Kompetenzschulungen an
Unser Firmenfitnessangebot: Tausende Fitnessstudios, Schwimmbäder etc. stehen dir für nur 25 € monatlich in ganz Deutschland und zum Teil auch digital uneingeschränkt zur Verfügung
Wir kümmern uns um deine betriebliche Altersvorsorge und bieten dir vermögenswirksame Leistungen
Corporate Benefits: attraktive Online-Shopping-Angebote und Rabatt-Codes von über 1.