Einleitung Der Landesinnungsverband des Maler- und Lackiererhandwerks Baden-Württemberg ist Dienstleister für 37 angeschlossene Innungen und ca. 1.400 Mitgliedsbetriebe. Das Spektrum reicht von der Mitgliederbetreuung über Öffentlichkeits- und Lobbyarbeit bis hin zur individuellen Beratung der Betriebe. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Stuttgart-Zentrum suchen wir ab sofort in Vollzeit (40 h/Woche) oder nach individueller Absprache eine(n) Projektkoordinator/-in. Aufgaben - Koordinierung der Beratungsbereiche Technik und Betriebswirtschaft - Kontakt mit unseren Kunden - Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln - Betreuung von Ausschüssen - Pflege der Internetseite und der Datenbank - Koordinierung von Prüfungsaufgaben - Allgemeine Bürotätigkeiten Qualifikation - Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung - Sicherer Umgang in der Google-Workspace-Welt - Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, freundliches und sicheres Auftreten - Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift - Bereitschaft sich umfassend in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe - Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit ergänzen unser Team - Eigenständiges Arbeiten mit Sorgfalt, Kreativität und Flexibilität Benefits - Einen äußerst abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer agilen Büroeinheit im Zentrum von Stuttgart mit eigenem Büro - Fortbildungsmöglichkeiten - Gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln - Vielfältige Tätigkeiten und Themengebiete mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten - Unbefristeter Arbeitsvertrag Noch ein paar Worte zum Schluss Für Fragen steht Ihnen die Assistentin des Hauptgeschäftsführer Ingrid Becker unter Telefon 0711 252697-0 gerne zur Verfügung. Bei Interesse reichen Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an den Landesinnungsverband des Maler- und Lackiererhandwerks Baden-Württemberg Heusteigstraße 19; 70182 Stuttgart ein.