Technischer Kundenservice-Experte (m/w/d) im Bereich Logistik
An zwei verschiedenen Standorten in Süddeutschland präsentiert sich dieser große Mittelstand. Seit Jahren bringt ist das Unternehmen mit der interessanten Produktpalette vom Nutzfahrzeug-Markt nicht weg zu denken. Mittlerweile international agierend mit individuellen Kundenlösungen - ein attraktiver Arbeitgeber der Region! Die Vorteile, die Sie in diesem Unternehmen erwarten:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Attraktive Vergütung und Sonderzahlungen gemäß Metalltarifvertrag
* 30 Urlaubstag e
* Spannende Produktwelt
* Flexible Arbeitszeiten
* Familiäre Arbeitsatmosphäre
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterangebote
* Jobrad
* Kantine
Dieses vielfältige Aufgabengebiet wartet auf Sie:
* Verantwortlich für den Gewährleistungsprozess von Fahrzeugen im Logistikbereich
* Betreuung ausländischer Kunden und Servicepartner
* Durchführen von Fehlerdiagnosen, die Erarbeitung von Lösungsvorschlägen per Telefon, E-Mails und CRM-System
* Festhalten von Servicemeldungen und Kundenanfragen in SAP
* Überwachung und Prüfung von Gewährleistungsansprüchen und festlegen der benötigten Ersatzteile
* Kundenpflege mit regelmäßigen Kundenbesuchen
* Erfassen von technischen Kundenwünschen- und Problemen und erarbeiten von Lösungsvorschlägen direkt vor Ort
* Optimierung von Prozessen im Customer Service, inklusive der Standardisierung von Service-Unterlagen
Ihr Profil:
* Ausbildung im gewerblich-technischen Bereich Bsp. Landmaschinenmechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), oder ähnliches
* Optimalerweise verfügen Sie über eine Fortbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d), um neben den technischen Anforderungen auch über kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse zu verfügen
* Ihre Fachkenntnisse im Bereich Nutzfahrzeuge, Transport oder Logistik, insbesondere im Servicebereich, sind eine wertvolle Bereicherung für unser Team
* Unterstützend: Kenntnisse in der Hochvolt-Technik
* Ihr Arbeitsstil: strukturiert, eigenständig und kommunikationsstark
* Stresssituationen sehen Sie als Herausforderung
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
* Erfahrung mit MS Office, vor allem in Excel und SAP
Wir verweisen ausdrücklich auf unsere Datenschutzerklärung und Informationspflicht, einzusehen auf unserer Internetseite unter:
Unternehmenstext
Die akut... Kompetente Lösungen GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und bietet seitdem maßgeschneiderte Konzepte bei persönlicher und partnerschaftlicher Mitarbeiter- sowie Kundenbetreuung. Als inhabergeführter Dienstleister stehen wir für Kontinuität und eine langfristige Orientierung. Wir bieten Ihnen Kontakte zu interessanten Unternehmen und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Wir konzentrieren uns auf Ihre Bedürfnisse und erreichen somit die beste Besetzungsgüte. Ihre Wünsche stehen im Mittelpunkt unserer Zusammenarbeit!