Die Regierung der Oberpfalz sucht für das Staatliche Schulamt Regensburg eine Verwaltungskraft (m/w/d) Es handelt sich um eine Teilzeitstelle im Umfang von ein Halb der Regelarbeitszeit ( 20,05 Wochenstunden bei einer derzeitigen Regelarbeitszeit von 40,1 Wochenstunden). Die Stelle ist befristet bis 31.03.2026. Das Aufgabengebiet umfasst alle im Schulamt anfallenden Verwaltungsarbeiten: - Abwicklung des Telefon- und Postdienstes - Erledigung des Schriftverkehrs und der Registratur - Erstellung von Statistiken - Datenverarbeitung und Datenpflege mit den Schulverwaltungsprogrammen (ASV/SVS) - Verwaltungsaufgaben bei der lokalen Lehrerfortbildung Wir erwarten: - fundierte EDV-Kenntnisse - gutes Organisationsvermögen und gutes Zeitmanagement - Teamfähigkeit, Sozialkompetenz und Selbstständigkeit - eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit - einen verantwortungsvollen Umgang mit sensiblen Daten - Leistungsbereitschaft Wünschenswert wäre eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung/abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsangestellte/r oder vergleichbarer Berufsabschluss Ein freundliches Auftreten ist ebenso unerlässlich wie die Freude im Umgang mit Menschen. Dienstbeginn: flexibel im Rahmen von gleitender Arbeitszeit Die Eingruppierung richtet sich nach TV-L (Entgeltgruppe E 5 TV-L bis E 6 TV-L). Wir weisen darauf hin, dass die anlässlich der Bewerbung anfallenden Kosten (z. B. Fahrtkosten zum Vorstellungsgespräch) nicht erstattet werden. Es wird ferner darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen. Ausschreibende Behörde Regierung der Oberpfalz Beschäftigungsbehörde bzw. -bereich Staatliches Schulamt Regensburg Beschäftigungsort Regensburg Teilzeitfähigkeit Die Stelle ist teilzeitfähig. Teilzeitanteil 20,05 Wochenstunden Befristung 31.03.2026 Ansprechpartner/in personalrechtlich: Frau Premm, Reg. Opf. 0941/5680-1126, fachlich Herr Sieber, Schulamt Regensburg, 0941/4009-515 Erbetene Bewerbungsunterlagen Wir bitten um vollständige und aussagekräftige Bewerbungsunterlagen, die neben einem persönlichen Anschreiben auch einen Lebenslauf sowie Ausbildungs-/ Studienzeugnisse und Arbeitszeugnisse enthalten. Adresse für Bewerbungen Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis 17.01.2025 per E-Mail an bewerbungen-schulenreg-opf.bayern.de (Kennwort im Betreff: VA Schulamt R; Anlagen max. 5 MB) oder bewerben Sie sich direkt über das Online-Portal auf der Internetseite der Regierung der Oberpfalz. Bewerbungen über Drittanbieter (z. B. Stepstone, Join, Experteer usw.) sind unzulässig und werden im Bewerbungsverfahren nicht berücksichtigt. Weitere ergänzende Angaben Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Männern. Voraussichtlicher Besetzungszeitpunkt 01.04.2025 Bewerbungsschluss 17.01.2025