View job here
Die 3U TELECOM GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der börsennotierten 3U HOLDING AG mit Sitz in Marburg.Wir konzipieren und betreiben für Unternehmen standardisierte sowie modulare Lösungen im Bereich der modernen digitalenKommunikation.Unser Lösungsportfolio umfasst dabei Produkte und Dienstleistungen mit eigenen Rechenzentren, Telekommunikation undManaged Services im Bereich Private und Public Cloud, Netzwerk und digitalen Arbeitsplatz.Dabei stehen zufriedene Kunden, persönlicher Service, Sicherheit, Verfügbarkeit sowie die beste Preis-Leistung im Vordergrund.Langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit — das ist unsere Mission.Unser Ziel durchgängige Digitalisierung für jedes Unternehmen einfach und mühelos erreichbar zu machen, erreichen wir mit derInnovationskraft unserer rund 40 Mitarbeitenden, schlanken Firmenstrukturen und einer offen gelebten Unternehmenskultur.
Account Manager (m/w/d) Managed Services
* Voll- oder Teilzeit
* Hybrid
* 35, Marburg
* Mit Berufserfahrung
* 18.02.25
Dein Verantwortungsbereich:
Als Account Manager Managed Services (m/w/d) bei 3U TELECOM GmbH in Marburg bist Du ein entscheidender Bestandteil unseres Produktmanagement-Teams im Bereich Telekommunikation. Du bist verantwortlich für die Betreuung und den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie die Akquise neuer Kunden. Dein Ziel ist es, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und unsere Managed Services erfolgreich zu vermarkten.
Deine Aufgaben:
* Betreuung, Entwicklung und Akquisition von nationalen mittelständischen Unternehmen
* Eigenverantwortlicher Vertrieb von Managed Services Lösungen (z. B. Managed Desktop, Managed Network, Managed Private Cloud)
* Eigenständige Erarbeitung, Verantwortung und Präsentation individueller Lösungen sowie Angebots-Kalkulationen (inklusive Vorbereitung der Vertragsunterlagen)
* Regelmäßige Teilnahme an Webinaren und Produktschulungen, zur Erfüllung von Herstelleranforderungen
* Präsentation unserer Produkte und Lösungen bei Kunden- und Messeterminen
* Pflege von Unternehmens- und Kontaktdaten und Dokumentation in unserem CRM
Dein Profil:
* Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Vertrieb für IT-Lösungen
* Unbedingter Wille zum Vertriebserfolg (Hunter-Mentalität) kombiniert mit einer selbstständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kundenorientierung mit Problemlösungskompetenz
* Sichere Umgangsformen, rhetorisches Geschick und souveräne Einwandbehandlung
* Hervorragende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohe IT-Kompetenz und sicherer Umgang mit der M365 Suite
Dein Arbeitsumfeld:
* Eigenständiges Arbeiten: Wir bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Remote-Arbeit nach erfolgreicher Einarbeitung
* Sicherheit: Ein unbefristetes und krisensicheres Arbeitsverhältnis
* Weiterbildung: Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen für deine persönliche und berufliche Entwicklung
* Gestaltungsmöglichkeiten: Aktive Mitgestaltung und Einflussnahme durch Mitarbeiterbeteiligungsformate
* Moderne Arbeitsumgebung: Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit modernen Technologien sowie Ergonomie am Arbeitsplatz
* Zusätzliche Leistungen: Attraktives Gehaltspaket, Corporate Benefits und Teamevents
* Mobilitätsangebote: Profitiere von unserem Job-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr oder nutze unser Bike-Leasing-Programm
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden