Der Sozialverband Deutschland ist ein gemeinnütziger Verein mit über 174.000 Mitgliedern im Landesverband S-H. Der SoVD ist in sozialen Beratungs- sowie Betreuungsfragen aktiv. In 16 Beratungszentren und dem eigenen Erholungszentrum in Büsum sind über 160 Mitarbeiterinnen beschäftigt und unterstützen die Mitglieder in Fragen des Sozialrechts. Sie helfen bei der Antragsstellung und Durchsetzung von Ansprüchen gegenüber den Behörden – vor allem in der Renten-, Kranken-, Unfall-, und Pflegeversicherung sowie in allen Angelegenheiten des Schwerbehindertenrechts. Ihre Aufgaben: Eigenständige Bearbeitung von administrativen Aufgaben, wie das Erstellen von Arbeitsverträgen, Vertragsanpassungen und Arbeitszeugnissen Pflege der Personalstammdaten Erfassung und Auswertung der Arbeitszeiten Unterstützung im Bewerbungsprozess, inklusive des Schaltens von Stellenanzeigen sowie Organisation von Bewerbungsgesprächen Unterstützung bei der Vorbereitung der Gehaltsabrechnung Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Zusatzqualifikation im Bereich Personalwesen Sie bringen eine mindestens zweijährige Berufserfahrung im Personalbereich mit Organisationstalent sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie haben ein sicheres und freundliches Auftreten und arbeiten gerne im Team Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit der Software SAP gesammelt Wir bieten: Wir bieten eine krisensichere unbefristete Anstellung in Teil- oder Vollzeit (bis 38,5 Wochenstunden) in Kiel Vergütung nach dem Haustarifvertrag SoVD-Verdi (in einer Gehaltsspanne von 3.190 € bis 3.924 € bei Vollzeit, je nach Einstufung) Wir bieten ein freundliches, kollegiales Arbeitsumfeld in einem motivierten Team Wir sorgen mit 6 Wochen Urlaub für Ihre Erholung Jährliche Sonderzuwendungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Möglichkeit zum Bike-Leasing Zuschuss zum Job- oder Deutschlandticket Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für Rückfragen steht Ihnen Janine Pusch unter 0431-659594-34 zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung, unter Angabe der Referenznummer und Zeitpunkt Ihrer Verfügbarkeit, ausschließlich in PDF-Dateien an: bewerbungensovd-sh.de