Aufgaben
* Ideenfindung und -umsetzung: Sie denken kreativ und entwickeln innovative Marketingkonzepte, die an die Bedürfnisse unserer Region Süd zugeschnitten sind und setzen diese um (z.B. Baustellenmarketing, Pressearbeit in Bayern und Baden-Württemberg).
* Bindeglied und Schnittstellenarbeit: Sie arbeiten eng mit dem zentralen Marketing-Team sowie mit regionalen Kolleg:innen (u.a. Marketing-Koordinatoren, Geschäftsführung, Fachabteilungen, HR) zusammen.
* Verantwortung für Qualität und Budget: Sie planen und steuern die Aktivitäten der Region Süd unter Berücksichtigung der zentral entwickelten Qualitätsstandards, der Bedarfe sowie des Marketingbudgets.
* Marktüberblick: Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, entwickeln daraus regionale Marketingstrategien und Kampagnen und teilen die Ergebnisse mit den Fachabteilungen und der Geschäftsführung.
* Interne und externe Kommunikation: Sie verfassen und bearbeiten redaktionelle Inhalte für unser unternehmensweites Intranet und erstellen Social Media Content für die Regionalgesellschaft und sind Ansprechpartner:in für regionale Presseanfragen sowie Redaktionen in Bayern und Baden-Württemberg. Zudem übernehmen Sie die medien- und zielgruppengerechte Aufbereitung von Unternehmenspublikationen und -informationen.
* Netzwerken: Sie organisieren und koordinieren interne Veranstaltungen und unterstützen bei externen Events, wie z.B. Branchenkonferenzen, Messen und Netzwerktreffen in enger Abstimmung mit den jeweiligen regionalen Ansprechpartnern. Sie bauen aktiv Kontakte zu relevanten Akteuren auf und stärken die Präsenz von GOLDBECK Süd in der Region.
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige, relevante Berufspraxis und fundierte Kenntnisse im Kommunikations- und Marketingumfeld sowie redaktionelle Fähigkeiten
* Vorzugsweise Erfahrungen in einem Bereich der Immobilien- oder Baubranche
* Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, Überzeugungskraft, Kreativität und zielorientiertes, unternehmerisches Denken
* Hands-On-Mentalität, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* IT-Affinität und Freude, sowohl Basisanwendungen (MS-Office) sowie neueste Tools / Technologien zielführend einzusetzen
* Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift in deutscher Sprache (C2) sowie gute Sprachkompetenzen in englischer Sprache (mindestens B2)