Das sind wir Die CBM (eingetragen als CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V.) ist eine internationale Entwicklungsorganisation, die sich für die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen in den ärmsten Gemeinschaften der Welt einsetzt. Auf der Grundlage unserer christlichen Werte und unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung setzen wir uns mit Armut als Ursache und Folge von Behinderung auseinander. Wir arbeiten mit unseren Partnern an der Schaffung einer inklusiven Gesellschaft für alle. Zur innovativen Verstärkung unseres HR Teams suchen wir einen Junior HR Advisor Die Stelle ist unbefristet und mit 39 h/Woche. Das sind Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Beratung für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen personal- und arbeitsrechtlichen Fragen entlang des gesamten Employee Lifecycles vom Recruiting bis zum Offboarding Durchführung des operativen Tagesgeschäfts in enger Zusammenarbeit mit Global HR Business Partnern Entwicklung, Optimierung und Digitalisierung von HR-Prozessen Förderung der Datenqualität in unserem HR-System Mitwirkung in HR-Projekten, die nachhaltigen Impact auf die Organisation haben Internationale Zusammenarbeit mit globalen HR-Funktionen in CBM Proaktives Einbringen von Ideen und Trends, um uns ständig zu verbessern Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Personalmanagement oder vergleichbaren Qualifikation Erste Erfahrungen im deutschen und/oder internationalen Personalbereich Kenntnisse im deutschen und internationalen Arbeitsrecht von Vorteil Interesse an der Digitalisierung und Optimierung von HR-Prozessen Selbstständige, sehr strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und die Fähigkeit Anliegen serviceorientiert und effizient zu lösen Kommunikationsstärke, Einfühlungsvermögen und Flexibilität Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Identifizierung mit den christlichen Werten und dem Mandat der CBM Das erwartet Sie Eine sinnstiftende Position mit viel Gestaltungsspielraum in der weltweit führenden Organisation im Bereich Disability Inclusive Development Ein faires Gehalt und umfangreiche Sozialleistungen basierend auf dem Tarifsystem der Diakonie Deutschland (AVR-DD), 31 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Besonders gute Möglichkeiten zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und großzügige Regelungen in Bezug auf mobile Arbeit Eine zugewandte, agile Organisation mit eigenverantwortlichen Menschen in einem diversen und kollegialen Team und großartigem Teamspirit ein modernes Gebäude mit barrierefreien Arbeitsplätzen, sehr guter IT-Ausstattung und vielfältigen Sozialräumen wie z.B. freundlicher Speiseraum, Dusche, Ruheraum etc. Leben und Arbeiten in einer attraktiven Metropol- und Urlaubsregion So bewerben Sie sich Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Bewerberportal. Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante (Arbeits-)Zeugnisse machen Ihre Bewerbung komplett. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Ihre Kontaktperson bei Fragen: Frau Shari Weiss, Tel.: 49 (0) 6251 131 272 Wir möchten die Vielfalt in unseren Teams weiter fördern und freuen uns deshalb über Bewerbungen von Menschen verschiedener ethnischer und sozialer Herkunft, Religionen und Weltanschauungen, verschiedenen Alters und Geschlechts sowie besonders von Menschen mit Behinderungen. Eignung entscheidend, Geschlecht unerheblich