Die Welt des Genusses von heute und morgen gestalten
* Verantwortung für die Artikel- und Kunden-Stammdatenanlage in SAP unter Nutzung unseres Systems „synfoxx/p“ für das Portieren in das GS1 Portal „atrify“ und Smart Data One
* Sicherstellung von einheitlichen Stammdaten nach unseren Unternehmenskriterien
* Koordination der Aktivitäten aller Fachabteilungen (intern/extern) rund ums Stammdatenmanagement
* Pflege und Anpassung der Stücklisten im SAP
* Dokumentation und Durchsetzung von Richtlinien zum Stammdatenmanagement
* Analyse und Optimierung des Stammdaten-Pflegeprozesses
* Durchführung eines regelmäßigen Stammdatencontrollings
* Unterstützung und Vertretung beim Reporting / der Abrechnungserstellung an das Duale System Deutschland
Was unser Toptalent auszeichnet
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich der Stammdatenpflege
* Erfahrung im Umgang mit den SAP-Modulen SD/MM, idealerweise Erfahrung in verschiedenen webbasierten Portalen
* Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel)
* Logistikkenntnisse sind von Vorteil
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Schnelle Auffassungsgabe bezüglich komplexen schnittstellenübergreifenden Systemzusammenhängen in Verbindung mit einer hohen Lösungsorientierung
* Teamgeist, Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
Gute Gründe für Genuport
* Gestaltungsspielraum. Wir bieten ein dynamisches und wachsendes Umfeld.
* Weiterentwicklung. Persönliche und berufliche Entwicklung sind fester Bestandteil unserer Kultur.
* Spannende Kunden. Unsere zu betreuenden Marken sprechen für sich.
* Flache Organisationsstruktur. Bei uns finden Sie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
* Attraktives Gehaltsmodell. Wir zahlen fair und leistungsgerecht.
* Betriebliche Altersvorsorge. Über das gesetzliche Maß hinaus sorgen Sie für Ihr Alter durch unseren Zuschuss zu Versicherung oder vermögenswirksamer Leistung vor.
* Gleitzeitmodell. Wir bieten flexible Gleitzeit zur individuellen Arbeitszeitgestaltung.
* 30 Urlaubstage plus. Bei uns erhalten Sie bis zu 32 Tage Urlaub: an Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Darüber hinaus gibt es zu besonderen Anlässen Sonderurlaub.
* Mitarbeiterrabatte. Bei uns bekommen Sie leckere Angebote aus unserem Sortiment und zusätzlich kostenfreie Naschis zum Ausprobieren!
* Gesundheit und Fitness. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, sich mit unserem Bikeleasing, frischem Obst und einer Mitgliedschaft bei Wellpass Egym fit und gesund zu halten.
* Positives Betriebsklima. Gegenseitiger Respekt, Toleranz sowie Anerkennung, Wertschätzung und starker Teamgeist sind unsere Ansprüche.
Jetzt bewerben!
Bitte bewerben Sie sich bevorzugt über unser Online-Formular durch Klicken auf den Button "Jetzt bewerben". Alternativ können Sie uns auch Ihre vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an career@genuport.de senden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr HR-Team
Genuport Trade GmbH, Gutenbergring 60, 22848 Norderstedt
Über uns
Die Genuport Trade GmbH ist die kompetente und unabhängige Marketing- und Vertriebsorganisation für internationale Markenartikel: Das 1949 gegründete Unternehmen gehört heute zu den größten Importeuren und Distributeuren von Genuss- und Lebensmitteln in ganz Deutschland.
Heute zählen acht Kategorien zu dem vielseitigen Portfolio: Süße Gebäcke, Salzige Snacks, Schokolade, Zuckerwaren & Frischebonbons, Frühstücksprodukte, Tiefkühlkost, Feinkost sowie Functional Food. Aktuell steuert Genuport den Vertrieb und die Vermarktung von über 50 großen nationalen und internationalen Foodmarken.
Ein professionelles Key Account Management und unser flächendeckender Außendienst garantieren eine individuelle Kundenbetreuung und exzellente Kontakte in alle Vertriebskanäle des Lebensmittelhandels in Deutschland. Hierzu gehören alle namhaften SB-Warenhäuser, Verbraucher- und Supermärkte, Waren- und Kaufhäuser, Drogerien und Discounter sowie Convenience Shops. Neu aufgebaut wurde eine E-Commerce Business Unit, um zielgerichtet Services im Online-Handel und im Online-Marketing zu bieten.
Unsere Geschäftsführer und Inhaber sind Dr. Uwe Lebens und Konstantin Lebens.