Der Arbeitgeber:
Unser Kunde nutzt modernste Technologien zu einem Zweck: höchstmögliches Businessnutzen zu generieren.
Die Lösung ist für voll-automatisiertes, digitales E2E Versicherungsgeschäft im Bereich P C konzipiert und basiert auf einer einzigartigen, Container-basierten Microservices-Architektur.
Sämtliche Module können einzeln oder kombiniert, schnell und kostengünstig in Produktion gebracht werden. Die Integration erfolgt komfortabel über Web Services. Der Betrieb findet On-Premises oder wahlweise in der Cloud statt. Die digitale Plattform unseres Kunden eignet sich für traditionelle und digitale Versicherer und kann international eingesetzt werden.
Die Position:
- Verantwortung für die Planung, Leitung und Koordination von Software-Projekten bei der Einführung der Insurance Platform
- Selbstständige Erstellung der notwendigen Projektpläne
- Präsentation des Projektes sowohl intern als auch bei unseren Kunden
- Kontinuierliches Controlling des Projektfortschrittes Projektziel, Timing, Budget, ...
- Koordinierung aller involvierten Projektmitarbeiter und -teams
- IT-Consulting Anforderungs- GAP-Analysen erstellen inklusive Abstimmung mit den Entwicklungsteams
- Direkter Ansprechpartner für unsere Kunden auch bei Kunden vor Ort
- Übernahme des Account Managements mit Fokus auf Upselling
- Abstimmung zwischen Delivery- und Platform-Development
- Weiterentwicklung der Delivery- und Platform-Teams Scrum, Kanban
Besondere Merkmale:
Warum mit dir
- Zum einen mit Dir als Multi- Projektleiter bei unseren Kunden zum anderen mit Dir als Coach und Scrum Master für unsere agilen Platform-Teams mit dem Fokus, unsere Platform weiter für die Delivery zu optimieren
Was wir dir bieten
- Zusammenarbeit in einem internationalen Team mit internationalem Business
- Freie Entwicklungsmöglichkeiten und Gestaltungsspielräume in einem wachsenden Technologie-Unternehmen
- Regelmäßige Feedbackgespräche, um Deine individuelle Karriereplanung voranzubringen - dabei schätzen wir flache Hierarchien und offene Kommunikation
- Attraktives Weiterbildungsprogramm zur Förderung Deines Know-Hows
- Subventionierte Mitgliedschaft im Urban Sports Club und diverse Sportangebote
- Aktives Feelgood Management und regelmäßige Teamevents mit den besten Kollegen der Welt
- Transparenz durch regelmäßige Firmen-Updates
- Eigene Wahl der favorisierten Hardware
- Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- 30 Tage Urlaub
Die Anforderungen:
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Projektleiter im IT Bereich
- Belegbare Projekt-Management-Skills Zertifikate z.B. IPMA, PMP, Prince2, Six Sigma, Scrum Master
- Erfahrung mit Projekt-Management-Software bspw. Jira, MS Project
- Idealerweise Kenntnisse in der Versicherungsbranche
- Sehr gute kommunikative Skills DEEN und Präsentationssicherheit
- Hohe Motivation, Eigeninitative sowie Sorgfalt runden Dein Profil ab