FirmenprofilUnser Kunde ist ein Dienstleistungsunternehmen aus dem Healthcare Bereich mit einer klaren regionalen und überregionalen Wachstumsstrategie. Mit einer zentral geführten Personalabteilung (aktuell 4 Mitarbeitende) betreut man deutschlandweit verschiedene Standorte in allen personalrelevanten Belangen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen erfahrenen Head of People & Culture (w/m/d), der die strategische und operative Verantwortung der Personalabteilung übernimmt. Neben der Implementierung einer Personalstrategie (Schwerpunkte: Talent Management / Employer Branding / Prozesse / Wertegerüst) ist der Head of People & Culture (w/m/d) Ansprechpartner für personalrelevante Fragestellungen der Führungskräfte in den dezentralen Einheiten. FaktenReferenznummer BRG1-17746Ort BerlinAufgabengebiet Verantwortung des Personalbereichs eines wachsenden Unternehmens als Teil der zweiten Leitungsebene unter der Geschäftsführung Führung und Weiterentwicklung einer 4-köpfigen Personalabteilung Aufbau und nachhaltige Entwicklung/Implementierung einer Personalstrategie, die die Unternehmensziele maßgeblich abbildet Sparringspartner der Geschäftsführung und dezentralen Einheiten in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Weitere Optimierung der bereits vorhandenen digital abgebildeten Personaladministration Budgetplanung, Personalcontrolling und Personalreporting Steuerung von unternehmensweiten HR-Projekten Anforderungsprofil Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkten im Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5-8 Jahre Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Position mit Leitungserfahrung Nachweislicher Track Record in der Schaffung einer leistungsorientierten Wertekultur innerhalb mittelständischer Unternehmensstrukturen (200-500 Mitarbeitende) Idealerweise Branchenerfahrung im Bereich Health Care / Gesundheitswesen Umfassende Kenntnisse in den rechtlichen Rahmenbedingungen einer Personalfunktion Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein ergebnisorientierter Arbeitsstil Flexibilität sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Verhandlungssichere deutsche und gute englische Sprachkenntnisse sind erforderlich KontaktSollten Sie sich und Ihre Fähigkeiten in dem beschriebenen Aufgabenprofil wiedererkennen, könnten Sie der richtige Bewerber (w/m/d) für diese interessante und herausfordernde Position sein. Bitte senden Sie uns Ihre E-Mail Bewerbung an RobertGuhl-12@viresconferre.com oder nutzen Sie das Angebot zur Onlinebewerbung auf unserer Homepage. Gerne steht Ihnen Herr Guhl unter 030 - 700 115 033 für einen ersten vertraulichen Kontakt zur Verfügung. Selbstverständlich sichern wir Ihnen absolute Vertraulichkeit und die Einhaltung aller Sperrvermerke zu.