MAKE THE DIFFERENCE join our team! In unserem Headquarter in Gummersbach gestalten wir das interne Service und Beratungsangebot fur alle Prozesse der Unternehmensgruppe der FERCHAU und dafur suchen wir dich: als Teil unseres internen Teams. Unsere Kernkompetenzen sind strategische Aufgaben und Leistungen aus den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Wenn du also deine eigenen Skills in einem innovativen Umfeld auf das nachste Level heben mochtest, dann starte jetzt deine Karriere bei FERCHAU. Prozess und Anforderungsmanager (m/w/d) Enterprise Service Management Gummersbach Aufgaben Das sind deine Aufgaben in unserem Team Standardisierung, Automatisierung und Verbesserung von Geschaftsprozessen innerhalb der FERCHAU mit Fokus auf Business Services aus den Bereichen IT, HR, Finance & Administration und Marketing Analyse bestehender Prozesse, Identifikation von Verbesserungspotentialen und Erarbeitung von Optimierungsvorschlagen Enge Kooperation mit den Fachbereichen und den internen ServiceNow Entwickler:innen Begleitung des Entwicklungsprozesses von der Anforderung bis zur Abnahme Selbststandige Moderation von Workshops, Meetings und Abstimmungen Aufbereitung von Analysen, Konzepten und Entscheidungsvorlagen fur Management & Entscheidungsgremien Beratung des Managements zur Steuerung von Projekten und Gewahrleistung eines transparenten Projektportfolios Weiterentwicklung der Methoden des Prozessmanagements und Unterstutzung der Projekte bei deren Anwendung Ubernahme und erfolgreiche Umsetzung von (Teil )Projektleitungen Deine Benefits bei uns Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen sowie die Moglichkeit, mobil zu arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub Nutzung moderner Software wie Jira, Confluence und ServiceNow Individuelles Einarbeitungs und Weiterbildungsprogramm durch unsere FERCHAU Academy (Welcome Days, Seminare, E Learnings etc.) Kostenlose Parkplatze fuslaufig vom Burogebaude sowie privat nutzbares Company Bike Unterstutzung bei der Kinderbetreuung durch Kitazuschuss Ein cooles und herzliches Team, offener Gestaltungsspielraum und die Moglichkeit, eigene Ideen ab dem ersten Tag miteinzubringen Networking und einfach Spas haben bei After Work Events und unserem Sommerfest Profil Das bringst du mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Bezug zur BWL und/oder IT Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe, vorzugsweise als Business Analyst, Business Consultant, Projektmanager:in oder Prozessmanager:in Kommunikationsstarke sowie eine ausgepragte Dienstleistungsmentalitat Selbststandiges Arbeiten, analytisches und prozessorientiertes Denken Belastbarkeit sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilitat Spas am Arbeiten im Team sowie in einer dynamischen Umgebung Erste Erfahrungen in der Modellierung von Geschaftsprozessen sowie praktische Kenntnisse im agilen und klassis