Das sind wir Im Wichern-Zentrum HPT-Schule fördern wir Kinder im Vorschul- und Grundschulalter mit emotionalem und sozialem Förderbedarf, sowie mit Entwicklungsauffälligkeiten und Teilleistungsstörungen. Wir unterstützen die Kinder in einem nachhaltigen Prozess der Bewältigung einer manifesten oder drohenden Behinderung. Mit ungefähr 20 Mitarbeiterinnen wird die Qualität des Wichern-Zentrums, HPT-Schule in einem multiprofessionellen Team, durch die intensive Zusammenarbeit vorschulischer und schulischer teilstationärer Einrichtungen mit der privaten Schule im Wichern-Zentrum gesichert. Das bist Du Als Organisationstalent mit Weitblick und einem Auge für Details behältst Du stets den Überblick über organisatorische und Verwaltungsaufgaben, sowie Sekretariatsaufgaben des Wichern-Zentrums. Dazu gehören administrative und kommunikative Aufgaben im teilstationären und im Bereich des HPT-Sekretariats. Digitale Datenverwaltung und Kompetenzen im Bereich von digitalen Abrechnungen und das Führen von Nebenkassen erweitern die Aufgaben. Du bist die gute Seele unseres Hauses und Teamplayerin, gemeinsam mit den 2 Kolleginnen bist Du im Kontakt mit den Mitarbeitenden, HPT und Schule, Kindern und Eltern, sowie sonstigen Stellen, wie Jugendamt, Fahrdienst und erste Anlaufstelle für telefonische Anfragen in der HPT-Schule. Das wünschen wir uns von Dir Du hast eine einschlägige Qualifikation im Bereich Verwaltung, Büromanagement etc. sowie einen ausgezeichneten Umgang mit MS-Office Anwendungen, sowie Lernbereitschaft spezifischer Personal- und Buchhaltungssoftware Du besitzt Kompetenz und Erfahrung im Verwaltungsbereich einer komplexen Einrichtung Du hast einen souveränen und freundlichen Umgang mit allen Mitarbeiterinnen im Wichern-Zentrum und allen externen Stellen. Humor Flexibilität, Belastbarkeit, Geduld, Selbstreflexion, sowie Freude an Innovation Du identifizierst Dich mit dem Leitbild der Stiftung zusammen. tun. Das sind unsere Benefits für Dich Für deine Brieftasche: E8 Du erhältst eine attraktive tarifliche Vergütung nach Tarifvertrag AVR Bayern (ab Seite 65) Eingruppierung in E8 Verdienst zum Beispiel in Stufe 2 inkl. Zulagen: mind. 4.100 Euro in Vollzeit (Beispielrechnung, Stand Januar 2025) Wir freuen uns, von Dir zu hören Für weitere inhaltliche Fragen kannst Du Doris Hailer unter der Tel.: 089 45 22 35-333 sowie Sabrina Denk unter der Tel.: 089 45 22 35-313 sehr gerne kontaktieren. Bitte bewirb Dich über unser Online-Formular. Wir freuen uns auf Dich. Worauf wartest du noch? Nach Datenerfassung werden sämtliche Unterlagen in Papier- und Dateiformat unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet. Bewerbungsunterlagen können leider nicht zurückgeschickt werden. Diakonie Hasenbergl e.V., Personalabteilung, Stanigplatz 10 ● 80933 München ● www.diakonie-hasenbergl.de Daniela Czarnowski, Recruiting Bereich Kita: Tel. 089 452 235 177 / Silke Lellig, Recruiting: Tel. 089 452 235 159 Du möchtest du bequem über unsere Stellenangebote informiert bleiben? Folge unserer Karriereseite auf Facebook Hier bin ich richtig Sagen viele Kolleginnen in der Diakonie Hasenbergl. Denn bei uns sind Kreativität und Eigeninitiative erwünscht. Du kannst mitbestimmen, deine eigenen Ideen und Fähigkeiten einbringen und dich in einer offenen Arbeitsatmosphäre persönlich weiterentwickeln. Neugierig geworden auf die vielseitigen Arbeitsplätze in der Diakonie Hasenbergl? Werde Teil unseres Teams