Interne Stellenausschreibung
Über uns
Zentrale Aufgabe des Referates VII 12 ist es, alle Fragestellungen in Bezug auf Finanzen und Haushalt für das MWVATT zu koordinieren und zu bearbeiten. Von besonderer Bedeutung ist dabei der Austausch und die Beratung aller Fachabteilungen sowie des nach- und zugeordneten Bereiches.
Bei der Referatsleitung VII 12 handelt es sich somit um eine Schlüsselposition für das gesamte MWVATT.
Ihre Aufgaben
1. Leitung des Referats mit zurzeit 7 Mitarbeitenden
2. Beauftragte bzw. Beauftragter für den Haushalt gemäß Paragraph 9 Landeshaushaltsordnung (LHO)/Paragraph 9 Bundeshaushaltsordnung (BHO)
3. Weiterentwicklung des Haushaltsrechtes und Haushaltswesens sowie Modernisierungsvorhaben
4. Neue Steuerungsinstrumente im Haushaltswesen etablieren
5. Koordinierung der Erarbeitung geeigneter politischer Handlungsempfehlungen und der Vorbereitung erforderlicher politischer Entscheidungen sowie
6. die Vertretung des MWVATT im Finanzausschuss
Das bringen Sie mit
Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle sind:
7. Ein für diese Referatsleitung der Fachrichtung Allgemeine Dienste (Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt) qualifizierendes, abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder gleichwertiger Abschluss).
8. Volljuristen und Volljuristinnen müssen zwei juristische Staatsexamina mit jeweils mindestens „befriedigendem“ Abschluss oder eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in wenigstens einem Teilbereich des Aufgabengebietes nachweisen.
Darüber hinaus sind folgende Kompetenzen erforderlich:
9. Sie haben eine ausgeprägte Kompetenz zur Führung und Entwicklung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie die Fähigkeit und Bereitschaft zu einem kooperativen, Vertrauen schaffenden Führungsstil
10. Sie schaffen eine Feedback-Kultur, in der positive und kritische Rückmeldungen selbstverständlich sind
11. Sie organisieren und koordinieren zielgerichtet, fördern die Zusammenarbeit im Team und verfügen über eine analytische Denkweise
Erwartet wird eine mind. zweijährige Führungserfahrung. Kenntnisse aus dem Bereich Haushaltswesen in einer Landesbehörde sind für die Aufgabe von Vorteil.
Zudem wäre wünschenswert:
12. Sie treffen nachvollziehbare Entscheidungen verbindlich und zeitnah
13. Sie erkennen Konflikte und gehen diese aktiv an
14. Sie erkennen und gestalten notwendige Veränderungen
Wir bieten Ihnen
Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen und stellenmäßigen Voraussetzungen kann eine Besoldung bis zur Besoldungsgruppe A 16 SHBesG erreicht werden. Bei einer Tätigkeit im Beschäftigtenverhältnis wird ein entsprechender Sonderdienstvertrag analog der Besoldung A16 SHBesG abgeschlossen.
Darüber hinaus bieten wir:
15. ein kollegiales Arbeitsklima
16. ein vielseitiges Angebot in- und externer Fortbildungen
17. individuelle Personalentwicklung
18. ergänzende Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte (VBL)
19. eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch die Möglichkeit mobil und flexibel zu arbeiten
20. 30 Tage Urlaub im Jahr
21. ein vielseitiges betriebliches Gesundheitsmanagement
22. Fahrradleasing und das Deutschlandticket als Jobticket.
Wir freuen uns auf Sie!
Die Landesregierung setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein und prüft, ob freie Arbeitsplätze mit schwerbehinderten Menschen, insbesondere mit bei der Agentur für Arbeit arbeitslos oder arbeitssuchend gemeldeten schwerbehinderten Menschen, besetzt werden können. Personen mit einer Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte werden bei gleichwertiger Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir möchten die Vielfalt der Biographien und Kompetenzen in der Landesverwaltung fördern. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen, unabhängig von Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Alter sowie sexueller Identität.
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben, gleiches gilt für Menschen mit Kenntnissen in niederdeutscher, friesischer oder dänischer Sprache.
Wir streben in allen Beschäftigtengruppen eine chancengleiche Beteiligung von Frauen an. Daher werden Frauen im Falle einer Unterrepräsentation bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Förderung der Teilzeitbeschäftigung liegen im besonderen Interesse der Landesregierung. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, inwieweit den Teilzeitwünschen oder dem Wunsch nach Wohnraumarbeit im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
Jetzt bewerben!
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (mindestens Lebenslauf, Schul-, Ausbildungs-, Arbeitszeugnisse), bei Bewerbungen aus der öffentlichen Verwaltung mit einer aktuellen Beurteilung und ggf. einer Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte, richten Sie bitte bis zum
13. September 2024
an das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes Schleswig-Holstein, Personalreferat VII 10, Düsternbrooker Weg 94, 24105 Kiel, gerne in elektronischer Form mit dem Stichwort „ VII 12“ an
Bei Bewerbungen in Papierform bitten wir um Übersendung von Kopien, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.
Auf die Vorlage von Lichtbildern/Bewerbungsfotos verzichten wir ausdrücklich und bitten daher, hiervon abzusehen.
Ihre personenbezogenen Daten werden zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens auf der Grundlage des § 85 Absatz 1 des Landesbeamtengesetzes und § 15 Absatz 1 des Landesdatenschutzgesetzes verarbeitet. Weitere Informationen können Sie unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.
Für beamten- oder tarifrechtliche Fragen sowie Fragen zum Verfahren steht Ihnen Frau Birgit Ludvik (
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