Als Deutschlands groster, inhabergefuhrter und unabhangiger Versicherungsmakler und Risk Consultant sprechen wir seit 1879 Unternehmen in Sachen Sicherheit die beste Empfehlung aus. Wir ebnen den Weg in die Zukunft fur spannende Kunden in unterschiedlichsten Branchen, mit den Vorzugen eines Familienunternehmens und einem Team aus uber 1.740 Kolleg*innen, das taglich daran arbeitet, Unternehmen weltweit die Sicherheit zu geben, die sie fur die Zukunft brauchen. Und genau dieses Team freut sich immer uber neue Talente! Das Aufgabenfeld Sie betreuen mit Leidenschaft Versorgungswerke unserer nationalen und internationalen Kunden im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung sowie betrieblichen Krankenversicherung, tragen so zur Kundenzufriedenheit bei Als verlasslicher Partner begleiten Sie betriebliche Versorgungsregelungen, sind kompetenter Ansprechpartner fur versicherungsspezifische, steuer, sozialversicherungs und arbeitsrechtliche Fragen zu bestehenden Versicherungsvertragen oder Pensionsplanen Mit ihrer organisatorischer Finesse unterstutzen Sie die telefonische Akquise von Vorsorge und Cross Selling Kunden, erweitern und starken unser Kundenportfolio. Mit ihren innovativen Konzepten und Ideen unterstutzen Sie den Vertrieb Sie verantworten die Korrespondenz mit Kunden, Versicherern und internen Abteilungen. Durch die Entwicklung und Aktualisierung von Kommunikationsmitteln schaffen Sie klare und uberzeugende Botschaften Ihre ausgepragte Analysefahigkeit ermoglicht Ihnen das Erstellen und Auswerten von Versicherungsangeboten. So entwickeln Sie final masgeschneiderte Losungen fur unsere Kunden Ihre wertvolle Unterstutzung bei Prozessoptimierungen sichert effiziente und reibungslose Ablaufe Zu guter Letzt schatzen wir Ihre aktive Mitarbeit in Projekten zur Einfuhrung, Anderung und Harmonisierung von Versorgungswerken sehr, welche zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen beitragen Unsere Anforderungen Ihre Qualifikation spricht fur Sie hier haben Sie erfolgreich eine kaufmannische Ausbildung abgeschlossen, gerne erganzt durch ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts oder sozialwissenschaftliches bzw. juristisches Studium mit Schwerpunkt Versicherung/ Vorsorge Mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Vorsorge haben Sie ein essentielles Fundament ihres Fachwissens gelegt Idealerweise bringen Sie zudem Fachkenntnisse im Steuer, Arbeits, Sozialversicherungs oder Bilanzrecht mit, die Sie im Tagesgeschaft gewinnbringend nutzen konnen Ihre strukturierte und organisierte Herangehensweise, unterstutzt effektive Arbeitsablaufe Die englische Sprache beherrschen Sie sicher und verstehen sich als digital affiner Telayer mit Interesse an der Nutzung neuer Systeme und Prozesse Unsere Benefits Treten Sie in ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Herzen der Stadt (HH, BE) ein, welches von familiarer Tradition gepragt ist, und in dem Sie als Mitarbeiter*in im Mittelpunkt stehen Sind Sie ideenreich?