Sie möchten aktiv zur Weiterentwicklung von Teams und Mitarbeitenden beitragen und Ihre organisatorischen Fähigkeiten in einem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld einbringen? Dann haben wir genau die richtige Herausforderung für Sie!
Wir suchen einen Organisationsprofi (m/w/d) für das Back Office – People + Culture, der mit seinem Engagement und seiner Erfahrung im Bereich der Büroorganisation und Kommunikation unser Team unterstützt.
Einsatzinformationen:
Einsatzort: Stuttgart
Remotearbeit: bis zu 80 %
Einsatzbeginn: 15.04.2025
Wochenstunden: 39,5 h bei Vollzeit
Arbeitszeit: 5 Tage pro Woche, übliche Geschäftszeiten
Vergütung: überdurchschnittlich und nach Erfahrung
Bewerbungsfrist: 11.02.2025
Aufgabenbeschreibung:
* Unterstützung des Teams bei vielfältigen Aufgaben
* Koordination eingehender Anfragen und Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern
* Überwachung und Pflege externer Kanäle
* Terminkoordination für Besprechungen, Schulungen und Veranstaltungen
* Organisation und Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Terminen und Events
* Überwachung von Freigabeprozessen und Dokumentationsmanagement
* Verwaltung und Ablage von Unterlagen, Dokumenten und Informationen in der E-Akte
* Erstellung und Nachverfolgung von Beschaffungsanträgen
* Unterstützung bei der Analyse und Auswertung von Daten und Monitoring
* Pflege des internen Intranets
Ihr Anforderungsprofil:
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Kauffrau/-mann für Kommunikation, Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbar)
* Sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
* Strukturierte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
* Starke Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit
* Ausgeprägtes Organisations- und Zeitmanagement
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C2) in Wort und Schrift
Idealerweise haben Sie zusätzlich:
* Berufserfahrung im Büroumfeld und Back Office
o Erfahrung in Terminkoordinierung, Protokollierung, Pflege von Listen
* Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder im IT-Umfeld
* Erweiterte PowerPoint-Kenntnisse
o Gestaltung und Visualisierung von Präsentationen
* Fortgeschrittene Excel-Kenntnisse
o Umgang mit Formeln, Verweisen und Pivot-Tabellen
* Erste Erfahrungen im Bereich Social Media Kommunikation (z.B. LinkedIn, Kununu)
Die ETA Personal GmbH
Als Personalagentur sind wir auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in unterschiedlichen Bereichen spezialisiert. Mit langjähriger Erfahrung und einem breiten Netzwerk bieten wir Ihnen nicht nur spannende Stellenangebote, sondern auch eine professionelle Begleitung auf Ihrem Karriereweg. Bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt – wir sorgen dafür, dass Ihre beruflichen Ziele mit den richtigen Jobmöglichkeiten zusammenkommen.
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