Die Landespflegekammer Rheinland-Pfalz (Körperschaft des öffentlichen Rechts) wird seit Januar 2015 als erste Pflegekammer Deutschlands schrittweise aufgebaut. Ihr Sitz ist in Mainz. Sie ist die gesetzliche Berufsvertretung aller Altenpflegerinnen und Alten-pfleger, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen und Gesundheits- und Kinder-krankenpfleger, Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, Gesundheits- und Kranken-pfleger, Pflegefachfrauen und Pflegefachmännern. Ihre Aufgaben sind die berufsstän-dische Selbstverwaltung der Pflegeberufe im Gesundheitswesen in Rheinland-Pfalz sowie die Wahrnehmung der beruflichen, wirtschaftlichen und sozialen Belange der Gesamtheit ihrer rund 40.000 Mitglieder.
Die Geschäftsstelle der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz (KdöR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Leitung Geschäftsbereich Mitgliederverwaltung (m/w/d) in Vollzeit (39 Std. pro Woche), (Kenn-Nr.: 1116)
Die Erledigung vielfältiger Verwaltungsaufgaben in einem wachsenden und engagierten Team bereitet Ihnen genauso viel Freude wie ein sich stetig weiterentwickelndes Tätigkeitsgebiet? Dann bewerben Sie sich bei uns!
* Organisation der Mitgliederverwaltung unter Beachtung der rechtlichen Grundlagen, der Wirtschaftlichkeit sowie des Gleichheitsprinzips
* Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von derzeit 11 Mitarbeitenden
* Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
* Sicherstellung der ordnungsgemäßen Verwaltung
* Etablierung und Steuerung der Prozesse in der Abteilung
* Sicherstellung und Weiterentwicklung der (elektronischen) Mitgliederverwaltung
* Erstellung periodischer Planungen in Abstimmung mit der Geschäftsführung
* Projektbezogene Beratung der Geschäftsführung
* Allgemeines Projektmanagement
* Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Verwaltung, Public Management, Verwaltungsrecht, Recht oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung aus dem Bereich der Verwaltung, vorzugsweise aus dem öffentlichen Dienst
* Langjährige Führungserfahrung
* Erfahrung im Aufbau und Weiterentwicklung von Organisationsstrukturen, Prozesssteuerung
* Erfahrung im Qualitätsmanagement von Vorteil
* Jobsicherheit im öffentlichen Dienst
* Arbeiten in einer jungen Kammer mit einem sehr motivierten Team
* Modernes Arbeitsumfeld mit interessanter und vielschichtiger Tätigkeit
* Der Arbeitsort ist vor allem in der Geschäftsstelle in Mainz, Mobile Arbeit ist grundsätzlich nach Absprache möglich
* Innenstadtlage mit sehr guter Verkehrsanbindung
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Lebensarbeitszeitkonto
* Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten bei einer 39-Stunden-Woche in Vollzeit
* Der Jahresurlaub beträgt bei einer 5-Tage-Woche 30 Urlaubstage (+ freie Tage an Rosenmontag, Heiligabend, Silvester)
* Sonderurlaub gemäß Dienstvereinbarung
* Bezahlung angelehnt an den TV-L