Dein Arbeitsgebiet
Als Praktikant*in – Content Management / Social Media (w/m/d) unterstützst du im Fachbereich Cash Market Marketing die Online-Redaktion, die alle digitalen Kommunikationskanäle der Börse Frankfurt für Anleger*innen inhaltlich betreut. Dies umfassen die Internet-Seite boerse-frankfurt.de plus App, einen E-Mail-Newsletter, Auftritte u.a. bei Instagram, Linkedin, Twitter, Youtube.
Deine Verantwortlichkeiten:
* Du pflegst Inhalte – Texte, Bilder und Videos – in ein Content Management System ein
* Du bearbeitest Bilder mit Photoshop und schneiden Videos
* Du arbeitest an der Weiterentwicklung der digitalen Angebote mit
* Du erstellest Social Media-Posts und entwickelst Social Media-Kampagnen für unsere Angebote @boersefrankfurt mit
* Neben dem Handwerk als Content und Social Media Manager erfährst du auch sehr viel über Börse, Wertpapierhandel und Geldanlage
Dein Profil:
* Du bist während der gesamten Tätigkeitsdauer an einer staatlich anerkannten Hochschule als ordentliche*r Student*in immatrikuliert. Weiterhin besteht die Möglichkeit auf ein Orientierungspraktikum, wobei du dich gerade in einem Gap Year nach Ihrem Bachelor- oder Masterabschluss befindest - dafür ist keine Immatrikulationsbescheinigung notwendig
* Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrung in einer Online-Redaktion oder im Content Management gesammelt und bist selbst in Social-Media-Netzwerken aktiv
* Du hast Interesse an Themen der Geldanlage und des Börsenhandels
* Du kannst und möchtest selbstständig arbeiten, hast Spaß an kreativen Aufgaben und bist neugierig auf neue Themen
* Du hast Kenntnisse in MS Office Programmen, erste Erfahrungen in Bildbarbeitung und Video-Schnitt und idealerweise Erfahrung in der redaktionellen Arbeit
* Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Startdatum: 01.03.2025