Teamleiter After Sales International (m/w/d)
Germany / Bayreuth
CYBEX ist ein Unternehmen, das Innovation lebt. Wir hinterfragen stetig den Status Quo, entwickeln uns, sowie unsere Produkte weiter und verlassen die eigene Komfortzone, um neue Wege zu gehen. Dies alles gehört zu den Grundprinzipien von CYBEX und hat uns nicht nur zum führenden Anbieter im Bereich Kindersicherheit gemacht, sondern auch zu einer innovativen Fashion- und Lifestyle Marke für Eltern. CYBEX ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Kindersitzen, Kinderwägen, Kindermöbeln, Babytragen und mehr. Durch unser rasantes Wachstum in den letzten Jahren, suchen wir stetig ambitionierte Talente, die Teil unserer Erfolgs.
Ihr Zuständigkeitsbereich:
* Leitung des internationalen After-Sales-CRM-Teams in Europa (exkl. DE, AT, NL, CH), einschließlich der Vertriebspartner in EMEA.
* Bearbeitung aller eingehenden Kundenreklamationen und After-Sales-Reklamationen nach Abschluss.
* Erledigung von administrativen und organisatorischen Aufgaben.
* Planung von Lieferungen und Nachverfolgung von logistischen Fragen.
* Auftragsabwicklung per Telefon, E-Mail oder EDI-Paket und Initiierung eines kostenlosen Produktaustauschs.
* Informieren Sie über aktuelle After-Sales-Themen.
* Unterstützung unserer internen Reklamationsabteilung und der Implementierung entsprechender After Sales Prozesse und Strukturen.
* Onboarding neuer Kollegen und Entwicklung des Teams.
* Dokumentation der entsprechenden Prozesse und Richtlinien.
* Unterstützung bei der Leitung von Projekten im Verantwortungsbereich.
Ihr Qualifikationsprofil:
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Kundenservice oder After-Sales-Support, davon mindestens 2 Jahre in einer leitenden Funktion.
* Ausgezeichnete Führungs- und Teammanagementfähigkeiten.
* Ausgeprägte Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeiten.
* Fähigkeit, in verschiedenen Funktionen zu arbeiten und Projekte im Verantwortungsbereich zu leiten.
* Flexibel, selbstmotiviert, gut organisiert und mit der Arbeit in einem dynamischen, schnelllebigen Umfeld vertraut.
* Hervorragende kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten.
* Beherrschung von Software und Tools für die Kundenbetreuung.
* Hervorragende kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten.
* Beherrschung von Kundendienstsoftware und -tools.
* Sprachkenntnisse: Fließend in Englisch und Deutsch.
Wir agieren international und haben Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus über 29 Nationen. Wenn Du ein dynamisches und schnell wachsendes Umfeld suchst, in welchem Du Dich aktiv einbringen kannst und Gestaltungsfreiheit hast, dann bist Du bei uns richtig. Wir geben Dir die Möglichkeit, Dich fachlich und persönlich zu entfalten und weiterzuentwickeln. Als Teil der Goodbaby International Holdings Ltd. haben wir uns bei CYBEX zum Ziel gesetzt, ein offenes und faires Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter zu schaffen und Gleichberechtigung sowie Diversität zu fördern. Wir bieten unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen eine attraktive Vergütung, kostenlose Getränke sowie Rabatte auf unsere Produkte.