In Vollzeit für den Bereich Zentrales Servicemanagement Sie analysieren den kundenseitigen Hard- und Software-Bestand und bereiten anschließend den Einsatz unserer IT-Servicetechniker (m/w/d) bestmöglich vor Sie entwerfen – nach vorhergehender Einarbeitung in unser Produkt- und Technikportfolio - kundenspezifische Handlungsempfehlungen und Angebote Sie tragen Sorge für die Zufriedenheit unserer Kunden und stehen damit in der direkten Kundenbetreuung und -kommunikation Die Verarbeitung der Kundenvorgänge bilden Sie im ERP und CRM ab Sie bereiten Kosten- und Preiskalkulationen vor und führen diese durch Sie fungieren als Schnittstelle zu internen und externen Projektstakeholdern Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise mit Kenntnissen in der IT und im kaufmännischen Bereich Kenntnisse im Bereich IT sind Voraussetzung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse im Umgang mit einem führenden Warenwirtschaftssystem (z.B. MS Dynamics, SAP) wünschenswert Sie bringen Begeisterung für Projektmanagement und für Geschäftsprozesse mit Leistungsbereitschaft und Flexibilität Sie haben eine sehr selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Hohes Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit Freundliches Auftreten und hohes Engagement