HIER WERDEN SIE ARBEITEN:
Unser Kunde ist ein führendes Technologieunternehmen im Bereich der optischen und optischelektronischen Industrie. Es steht für Innovation und überzeugt mit seiner Verantwortung für nachhaltige Entwicklungen und Produktionen. Mitarbeitern bietet sich eine offene und moderne Unternehmenskultur, die von Teamgeist und Fachwissen geprägt ist. Entwicklung und Weiterbildung wird gefördert um aus engagierten Mitarbeitern herausragende Experten zu machen. Freuen Sie sich auf spannende und herausfordernde Aufgaben und leisten Sie Ihren aktiven Beitrag zum Fortschritt des Unternehmens.
Werden Sie als Category Manager (all genders) Teil des Teams in Oberkochen / hybrides Arbeiten.
DIES SIND IHRE AUFGABEN:
1. Category Management: Als Teil des globalen strategischen Einkaufsteams übernehmen Sie die Verantwortung für die Category Dienstleistungen im medizintechnischen Bereich.
2. Globale Materialgruppenstrategie: Sie entwickeln eine globale Materialgruppenstrategie und setzen die entsprechenden Maßnahmen um, um einen global nutzbaren Lieferantenpool zu konsolidieren.
3. Lieferantenmanagement: Sie analysieren weltweit Lieferantenmärkte, führen Ausschreibungen durch, qualifizieren neue Lieferanten, verhandeln Verträge mit internationalen Lieferanten und managen die Lieferantenperformance.
4. Prozessoptimierung: Prozesse im Bereich Category Management werden von Ihnen standardisiert und optimiert. So tragen Sie zur Professionalisierung der strategischen Einkaufsfunktion bei.
5. Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Sie arbeiten eng mit Teamkollegen und Fachbereichen an den Standorten in Deutschland, Frankreich, China und den USA zusammen.
DAS BRINGEN SIE MIT:
6. Qualifikation: Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Bildungsabschlüsse.
7. Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf eines internationalen Industrieunternehmens, idealerweise im medizintechnischen Umfeld oder anderen Technologiebereichen und/oder stark regulierten Industrien.
8. Expertise: Erfahrung im Bereich des Dienstleistungsmanagements und den damit verbundenen gesetzlichen Vorgaben.
9. Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
10. Persönlichkeit: Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, kreatives Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsstärke und eine engagierte, zielorientierte Arbeitsweise.
11. Reisebereitschaft: Freude an gelegentlicher internationaler Reisetätigkeit
WIR GARANTIEREN IHNEN:
12. Flexible Arbeitszeiten + Home Office
13. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
14. Betriebliche Altersvorsorge
15. Corporate Benefits
16. Regelmäßige Team- und Firmenevents
17. Die Chance, in einem aufgeschlossenen Team mit ehrgeizigen Zielen zu arbeiten
18. Unternehmenswerte, die jeden Tag bei der Arbeit gelebt werden
19. Agile Arbeitsmethoden und offene Feedback-Kultur