BALLSAAL Artist Management ist eine internationale Kreativagentur, spezialisiert auf Hair & Coloring, Make-up, Styling und Set-Design. Seit 2003 vermitteln wir Beautyexperten in der Style-, Media & Entertainment Industrie und sorgen für reibungslose Abläufe, damit sie sich voll auf ihre kreative Arbeit konzentrieren können. Neu ergänzt durch unsere Foto- und Videografen-Repräsentanz, die Bildschaffende gezielt positioniert und umfassend unterstützt. Wir verbinden künstlerische Visionen mit strukturiertem Management - unser Anspruch: Unsere Talents optimal zu vertreten und ihnen den Freiraum für ihre kreative Arbeit zu geben - und genau hier kommst du ins Spiel! BOOKING AGENT (M/W/D) FÜR HMU ARTISTS, FOTO- UND VIDEOGRAFEN Hamburg Bahrenfeld / Vollzeit oder Teilzeit / Ab sofort DEINE AUFGABEN Strategisches Booking & Talent Management • Repräsentation des Ballsaal Managements: du agierst als Ansprechpartner:in und Gesicht der Agentur vertrittst unsere Werte, Künstler:innen und Dienstleistungen nach außen. • Professionelle Vermittlung und Betreuung unserer Artists - von der ersten Anfrage bis zur finalen Buchung. • Honorar- und Nutzungsrechtsverhandlungen mit Agenturen und Auftraggebern, um bestmögliche Konditionen zu sichern. • Sicherstellen, dass unsere Artists optimal positioniert, strategisch vermarktet und wirtschaftlich rentabel vermittelt werden. Kundenbetreuung & Akquise • Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen. • Neukundenakquise mit Blick auf das gesamte Serviceangebot der Morbach Group. • Sicherstellen einer lösungsorientierten, professionellen Kommunikation mit Auftraggebern, Agenturen und Artists. Struktur & Organisation • Booking- und Reisemanagement für das Foto-, Video- und Glam-Team. • Pflege und Aktualisierung unserer internen Datenbank, Webpage und Social Media Accounts. • Vorbereitung der Abrechnung einzelner Jobs in der Agentursoftware. • Vor- und Nachbereitung interner Meetings. Service & Verantwortung • Unsere Artists sollen sich voll auf ihre kreative Arbeit konzentrieren können - du sorgst für reibungslose Abläufe und eine optimale Betreuung. • Du bietest eine verlässliche administrative Unterstützung, von Vertragsdetails bis hin zur Abrechnung. • Deine strukturierte Arbeitsweise und wirtschaftliche Denkweise sorgt für ein sicheres, gut organisiertes Umfeld für alle Beteiligten. DEIN PROFIL • Erfahrung im Agenturumfeld, Künstlermanagement oder in der Film- & Fotoproduktion. • Ein starkes Netzwerk in der Kreativbranche, idealerweise in den Bereichen Beauty, Styling & Lifestyle. • Sehr gute Verhandlungsfähigkeiten und fundierte Kenntnisse im Vertragswesen (Honorar- & Nutzungsrechte). • Organisationstalent mit strukturierter Arbeitsweise und hoher Eigenverantwortung. • Verhandlungssicherheit und ein Gespür für Kundenbedürfnisse. • Kommunikationsstärke & Fingerspitzengefühl • Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. • Sicherer Umgang mit Microsoft Office, Wordpress und Social Media Kanälen. WIR BIETEN • Verantwortung & Gestaltungsspielraum: Die Möglichkeit, Künstler:innen strategisch zu vertreten, Kund:innen zu beraten und neue Geschäftsfelder zu erschließen • Ein kreatives & dynamisches Umfeld: Arbeiten in einem inspirierenden Netzwerk aus Talenten und Experten. • Flache Hierarchien & offene Kultur: Direkte Kommunikation und schnelle Entscheidungswege. • Perspektive & Weiterentwicklung: Ein Unternehmen, das Expertise wertschätzt, Talente fördert und langfristige Karrierechancen bietet. • Weiteres: Eine Wellpass Mitgliedschaft, kostenfreie Parkplätze, eine gute öffentliche Verkehrsanbindung und Hundeliebe Du sorgst dafür, dass unsere Artists den Kopf frei haben - und wir geben dir den Spielraum, den du brauchst! Schick uns deine Bewerbung mit Lebenslauf & einem kurzen Statement an Moritz Morbach: moritz[AT]morbachgroup.com Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!