Unternehmensbeschreibung
Wir sind ein Unternehmen der Bosch-Gruppe, aber wir produzieren keine Werkzeuge oder Autoteile. Unser Produkt sind Services. Einfach erklärt: Wir übernehmen operative Tätigkeiten anderer Unternehmen und führen diese für sie aus, damit diese sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Die Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!
Stellenbeschreibung
1. Mit viel Freude am Vertrieb übernimmst du die telefonische Vermarktung der Produkte und Services im Bereich Aufzugsnotrufe. Dabei ist die Outbound-Telefonie ein wesentlicher Bestandteil deiner Tätigkeit, um aktiv Neukunden zu gewinnen und bestehende Künden zurückzugewinnen.
2. Dir obliegt die telefonische Beratung zu vertraglichen und technischen Anfragen von Bestandskunden sowie die Ablage und Organisation der Vertragsunterlagen.
3. Neben der Erstellung von Kundenanschreiben, Angeboten, Verträgen und Kalkulationen übernimmst du den Versand von Informationsmaterialien, Unterlagen und Prospekten an Kunden und Interessenten.
4. Du bist erster Ansprechpartner für Neu- und Bestandskunden. Bei kaufmännischen und technischen Anfragen bist du in vermittelnder Funktion zwischen den operativen sowie indirekten Fachbereichen des Standorts tätig.
Qualifikationen
5. Persönlichkeit: Ausgeprägte Ziel-, Ergebnis- und Qualitätsorientierung, Aufgeschlossenheit, gutes Zahlenverständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe
6. Arbeitsweise: Selbstständig und serviceorientiert
7. Erfahrungen und Know-How: Erfahrung in Kommunikation mit Kunden auf operativer Ebene, vertriebliche Kenntnisse erforderlich, technische Kenntnisse von Vorteil
8. Qualifikation: sehr gute MS-Office Kenntnisse erforderlich, Kenntnisse im Umgang mit SAP, CRM und ttCall wünschenswert
9. Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Word und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
10. Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbar
Zusätzliche Informationen
Dein Ansprechpartner aus der Personalabteilung:
Hannah Klein (SO/HRL2-Mb)