Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Und das inzwischen in über 30 Ländern.
Internationale Food-Konzepte
Wir entwickeln datenbasierte Food-Konzepte für ein zukunftssicheres Sortiment, das unsere Kunden in über 12.700 Filialen vorfinden.
Deine Aufgaben
* Analyse und Ableitung überzeugender Food-Konzepte auf Basis interner KPIs, Panel-Daten und Trend-Information
* Etablierung eines skalierbaren Analyseprozesses durch kontinuierliche Standardisierung und Optimierung
* Visualisierung komplexer Analyseergebnisse inkl. Handlungsempfehlungen
* Erstellung von Unterlagen für das Top-Management und Vorbereitung von Meetings
* Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Geschäftsbereichen in der Lidl-Zentrale sowie den Lidl-Landesgesellschaften
Das Du bist
* Abgeschlossenes Studium sowie erste Berufserfahrung im Bereich Handel, Konsumgüter und/oder im Controlling
* Erfahrungen im Umgang mit Datenaufbereitung und Marktanalysen (z.B. mit Consumer- und Retail-Panel Daten)
* Starkes analytisches Denkvermögen kombiniert mit guten Präsentationsfähigkeiten
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint sowie idealerweise Grundkenntnisse in Power Query oder SQL
* Fließende Kommunikation in Deutsch und Englisch
Was wir bieten
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt. Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.