Unsere führende Position auf den Märkten der Welt in den Bereichen Ästhetik, Neurotoxine und Consumer Care ist das Ergebnis unseres Innovationsgeistes – und des Engagements unserer Mitarbeiter. Ein hochattraktives Portfolio, eine starke Strategieausrichtung und Dynamik machen uns zu einem Unternehmen, das auf langfristigen Wachstum und Erfolg setzt. Sind auch Sie so flexibel und offen, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben? Dann starten Sie im stabilen Umfeld der Merz Pharma GmbH & Co. KGaA. Gemeinsam mit dem Microsoft-Team unterstützen Sie bei der Administration und Pflege der Microsoft Infrastruktur. Ein Schwerpunkt ist die Pflege und Weiterentwicklung der globalen IT Service Management Plattform. Zusätzlich sind Sie mitverantwortlich für den Betrieb der Microsoft M365- Cloud Plattform und bearbeiten in einem globalen Service Desk Team eingehende IT-Anfragen und Störungen. Unterstützung bei der Pflege und Administration von lokalen IT Server-Systemen (Microsoft) sowie im Bereich der Microsoft Cloud Infrastruktur Fehleranalyse und -behebung im Umfeld von Microsoft Active Directory und Office 365 unter Verwendung des Incident Management Systems Weiterentwicklung bzw. Ausbau des bestehenden IT-Service Management Plattform. Globale Implementierung von neuen Modulen und Prozessen Weiterentwicklung von Prozessen im Service Desk und Diensten unter Berücksichtigung von Sicherheitsaspekten Ansprechpartner für alle IT-bezogenen Anfragen und Störungen der Mitarbeiter. Erfassung, Klassifizierung und Priorisierungen über das Ticket-System. Aktives Monitoring bestehender Tickets und Erstellung regelmäßiger Reports Planung und Implementierung von Änderungen unter Berücksichtigung der Change-Management Prozesse und Dokumentationsanforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. als Fachinformatiker Systemintegration) oder gleichwertige Kenntnisse mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im IT Service Desk Umfeld und Erfahrung in internationalen IT Projekten detaillierte Kenntnisse im Bereich der Administration von Microsoft Infrastrukturen (Microsoft Server und Active Directory Services) sowie im Bereich Microsoft Cloud (Azure, M365) Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Service Desk (Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller) sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Betriebssystemen und Office Anwendungen (M365) sowie gute Mobility Kenntnisse (IOS) Kenntnisse der ITSM - Rollen für die Prozesse Incident, Probleme, Change- und Release Management sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben vom ersten Tag an Persönliche sowie berufliche Entwicklung durch Fortbildungen, Messebesuche etc. Flexibles Arbeitszeitmodell, das eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglicht Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und modern ausgestatteten Arbeitsplätzen Globales Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungsprozessen Zusammenarbeit mit multifunktionalen, internationalen Teams Attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen Machen Sie den nächsten Schritt in Richtung Zukunft bei einem Top-Arbeitgeber im Herzen Frankfurts, der Ihnen von Anfang an große Entscheidungsfreiräume bietet. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten inklusive. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.