Vielfältige Aufgaben erwarten Ihr Engagement:
Sie werden Teil der topsystem GmbH und damit Teil der EPG. An unserem neugebauten Unternehmenssitz am Aachener Tivoli, dem Tivoli Innovation Center (TIC), werden Sie als Solution Specialist – Customer Network(m/w/d) in unserem Geschäftsbereich Voice Solutions Ihren Beitrag zur digitalen und smarten Logistik von morgen leisten können!
Konkret lösen Sie, als interne/r Produktspezialist/in, technische Herausforderungen in Kundensystemen und unterstützen mit Ihrer technischen Expertise in Projekten.
Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen:
1. Als Netzwerk-Spezialist/in lösen Sie technische Probleme in Projekt- und Produktivsystemen.
2. Konkret analysieren Sie Logdateien, stellen Kundenprobleme nach, passen Konfigurationen an und testen diese.
3. Sie unterstützen unsere Kunden vor Ort durch die Begleitung von Integrationstests und die Durchführung von WLAN-Ausleuchtungen sowie Problemanalysen.
4. Sie installieren unser Kernprodukt LYDIA Voice in Kundensystemen und rollen LYDIA-Softwareupdates aus.
5. Sie arbeiten technische Konzepte auf Basis von Kundenanforderungen aus.
Ihr interessantes Profil runden Sie mit folgenden Qualifikationen ab:
6. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation.
7. Sie bringen bereits einige Jahre an Berufserfahrung aus der IT-Branche und der Arbeit im Bereich Netzwerk - insbesondere Cisco - mit; Themenstellungen rund um WLAN / LAN waren Ihnen schon immer die liebsten!
8. Damit Sie Ihre Kenntnisse gewinnbringend in Ihrer neuen Rolle bei uns einbringen können, sind Ihnen folgende Bereiche nicht fremd: Microsoft 365, Jira, Confluence, SAP, Windows CE & Android, Windows- und/oder Linux- Server OS.
9. Sie sind bekannt für eine prozessorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Themen voranzutreiben.
10. Sie haben gute Kommunikationskenntnisse, die Sie gerne bei Kundenkontakt unter Beweis stellen.
11. Sie reisen durchaus gerne für gelegentliche Kundenbesuche - sofern die aktuelle Lage das zulässt, natürlich.
12. Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse.