Unternehmensbeschreibung
Das Heilig-Geist Hospital Bensheim gehört seit Juli 2016 zur Artemed Gruppe. Wir sind eine moderne, aufstrebende Klinik mit 150 Betten und 350 Mitarbeitern, davon rund 200 im Pflege- und Funktionsdienst. Unser Haus verfügt über fünf Normalstationen, eine Intensivstation, eine Zentrale Notaufnahme sowie eine Termin-Ambulanz. Neben einer hervorragenden Not- und Dringlichkeitsversorgung liegt der Fokus im Heilig-Geist Hospital auf folgenden Fachbereichen: Zentrum für Urologie, Zentrum für Verdauungsorgane, Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie, Innere Medizin, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Orthopädie- und Unfallchirurgie, Gynäkologie sowie Anästhesie und Intensivmedizin.
Stellenbeschreibung
* Koordination, Organisation, Kontrolle und Optimierung der Arbeitsabläufe
* Gute Kommunikation und konstruktive Kooperation im Rahmen der interdisziplinären Zusammenarbeit
* Unterstützung in der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems der Abteilung
* Vertrauensvolle interdisziplinäre Zusammenarbeit, auch mit weiteren Bereichen/Abteilungen
* Dienstplangestaltung, -kontrolle und –freigabe
* Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft der Terminambulanz
o Aufnahme und Administration von Patient:innen der Termin-Ambulanz
o Terminierung von Untersuchungen und Sprechstunden-Terminen
o Schnittstellenkoordination zwischen Ärzteteam und Pflege
o Unterstützung bei der Erstellung und Verwaltung des OP-Plans
o Übernahme von medizinischen Untersuchungen wie Blutentnahme, EKG oder Messung der Vitalfunktionen
o Sekretariatsaufgaben und Aktenführung
Qualifikationen
* Mehrjährige Berufserfahrung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder Praxismanager (m/w/d)
* Berufserfahrung in der Personalführung ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
* Fundierte EDV-Kenntnisse
* Betriebswirtschaftliche Denk- und Handlungsweise
* Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität und Engagement
* Ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
* Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
* Einfühlungsvermögen im Umgang mit den Patient*innen
Zusätzliche Informationen
* Eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein vielseitiges Aufgabenspektrum
* Eine gute Verkehrsanbindung in attraktiver Lage
* 40 h Woche Vollzeit, 30 Tage Urlaub
* JobRad
* Betriebliche Altersvorsorge
* Zuschuss zum Mittagessen
* Haustarifvertrag in Orientierung an den TVÖD
* Unterstützung von Weiterbildung und Fortbildung