Wir - die Diakonie München und Oberbayern - Innere Mission München e. V. – engagieren uns seit mehr als 130 Jahren für Menschen, die Hilfe brauchen und sind mit derzeit mehr als 100 Sozialeinrichtungen der größte diakonische Rechtsträger im südbayerischen Raum. In allen Situationen des Lebens bieten wir Beratung, Betreuung und tatkräftige Unterstützung an.
In unserem Geschäftsbereich Kindertagesbetreuung betreuen, bilden und fördern wir über 1.300 Kinder im Alter von 1 – 12 Jahren und betreiben hierzu 18 Einrichtungen in München und im Landkreis.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum 01.01.2025 eine ambitionierte und erfahrene
Stellvertretende Geschäftsbereichsleitung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (35-40 Stunden/Woche).
Ihre Aufgaben:
* Übergeordnete Verantwortung für den Geschäftsbereich mit 2 Bereichsleitungen, 18 Einrichtungsleitungen und dem Verwaltungsteam
* Ständige Stellvertretung der Geschäftsbereichsleitung sowie Abwesenheitsvertretung der Bereichsleitungen
* Direkte Zusammenarbeit mit den Bereichsleitungen sowie der Geschäftsbereichsleitung
* Unterstützung und Beratung der Bereichsleitungen zu strategischen und inhaltlichen Themen hinsichtlich fachlicher, wirtschaftlicher und personeller Fragen
* Verantwortliche Übernahme und Weiterentwicklung definierter Themenbereiche und Projekte für den gesamten Geschäftsbereich
* Gemeinsame Planung und Umsetzung der Wirtschafts- und Investitionsplanung (Steuerung, laufendes Controlling)
* Koordination und Steuerung des Beschwerdemanagements
* Gemeinsame Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements
* Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsbereichen und Tochterfirmen wie der diakonia
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Pädagogik, Sozialwissenschaft, Psychologie bzw. eine vergleichbare Qualifikation
* Ausgeprägte Fachkompetenz im Bereich Kindertagesbetreuung sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse
* Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung, vorzugsweise im Bereich Kindertagesbetreuung
* Freude an der Leitung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen sowie des Geschäftsbereichs
* Teambildungs- und Teamführungskompetenz und ein moderner, empathischer Führungsstil
* souveränes Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
* Fachkenntnisse im Bereich der BayKiBiG- und Münchner Kita-Förderung sind von Vorteil
* Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen
* Aktives Mitgestalten unseres diakonischen Auftrags
Darauf können Sie sich freuen:
* sympathische, fachlich versierte und aktive Mitarbeiter*innen in Ihrem neuen Arbeitsbereich
* eine verantwortungsvolle und vielseitige Position mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
* ein wachsendes Unternehmen in zentraler Lage
* einen unbefristeten Dienstvertrag in einem zukunfts- und krisensicheren Unternehmen
* flexible Arbeitszeiten
* Vergütung gemäß AVR Bayern mit vielen Zusatzleistungen (wie Jahressonderzahlung, Familienbudget, Versicherung bei der Evang. Zusatzversorgungskasse)
* 30 Tage Urlaub, zusätzlich drei weitere freie Tage (Buß- und Bettag, 24. und 31. Dezember)
* individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (intern + extern)
* Mitarbeitervergünstigungen bei den body + soul Fitnessstudios in und um München und zahlreichen weiteren Partnern (Mode, Tickets, Mobilfunk, Reisen u.v.m.), JobRad
* vergünstigtes Jobticket für öffentliche Verkehrsmittel im Großraum München (MVV, MVG und Bahn) oder Deutschlandticket
Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) gerne auch per E-Mail senden an: BewerbungKita@diakonie-muc-obb.de
Frau Winnerl beantwortet gerne alle Ihre Fragen zur Stelle (Telefon: 089 126991-186).
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