Unternehmensbeschreibung
Als globaler Spitzenreiter im Gastgewerbe und im Airline Catering ist DO & CO eines der aufregendsten und angesehensten Unternehmen der Welt. Mit seiner unvergleichlichen Opulenz und seinem Prestige bietet DO & CO aufregende Möglichkeiten in unserer Zentrale in den Bereichen Finanzen, IT, Logistik, Einkauf, Grafikdesign, Personalwesen und vielen mehr zu arbeiten. Mit unserer globalen Präsenz und unserem Engagement für Luxus haben Sie die Chance, an aufregenden Projekten zu arbeiten, die Ihre Karriere zu neuen Höhenflügen führen werden.
Stellenbeschreibung
1. Unterstützung des HR Business Partner in allen personalrelevanten Themen
2. Unterstützung bei der Mitarbeitendenbetreuung an unseren operativen Standorten
3. Verantwortung der für die administrative Umsetzung aller Personalprozesse - vom Eintritt bis zum Austritt aus dem Unternehmen
4. Erstellung von Beurteilungen, Zeugnissen, Verträgen und Bescheinigungen
5. Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung
6. Vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung
7. Pflege und Weiterentwicklung des Zeiterfassungssystems
8. Planung und Organisation von Firmenveranstaltungen
9. Erstellung und Verteilung von internen News und Updates
10. Organisation und Durchführung von Führungen für neue Mitarbeitende bzw. von standardisierten Trainingsprogrammen für bestehende Mitarbeitende
11. Pflege/Aktualisierung der digitalen DO & CO Mitarbeiterplattform
12. Unterstützung bei der Einführung von neuen Systemen und Prozessen
13. Teilnahme an People & Culture-Projekten
Qualifikationen
14. Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Personalmanagement, Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung.
15. Berufserfahrung im HR - Umfeld z. B. als Junior HR Business Partner, HR-Koordinator, HR-Assistent, HR Generalist, HR Specialist oder als Personalsachbearbeiter, idealerweise in der Gastronomie, im Dienstleistungsbereich oder einer vergleichbaren Branche.
16. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, engagiert und selbständig
17. Sie haben die Fähigkeit, Herausforderungen selbstständig anzunehmen und tragfähige Lösungen zu finden
18. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Serviceorientierung und eine Hands-on-Mentalität aus
19. Sie sind kommunikationsstark und durchsetzungsfähig
20. Sie beherrschen fließend Deutsch und Englisch
Zusätzliche Informationen
Wir glauben, dass unsere Mitarbeiter die treibende Kraft hinter unserem Erfolg sind und bemühen uns, ein positives und unterstützendes Arbeitsumfeld zu schaffen. Als Mitglied unseres Teams haben Sie Zugang zu einer Reihe von Vorteilen, wie zum Bespiel:
21. Ein Gehalt, das Ihren Fachkenntnissen entspricht
22. Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Geschäften
23. Fahrradleasing über Jobrad
24. Urban Sports Club
25. Kostenlose kulinarische Verpflegung
26. Erweitern Sie Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse durch unsere internen Schulungsmöglichkeiten
27. Flexible Arbeitszeitmodelle
28. Moderne Freizeitgestaltung - Ihre Work-Life-Balance liegt uns am Herzen
29. Ein Unternehmen, in dem Sie wirklich etwas bewirken können - wir haben keine Angst vor neuen Ideen!
30. Echte berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene
31. Die Möglichkeit, mit einem der innovativsten Akteure auf dem globalen Luxusmarkt für Gourmet Entertainment zusammenzuarbeiten und diesen zu vertreten
Genau wie die unterschiedlichen Zutaten ein Gericht perfekt und besonders machen, so schätzen wir Diversität in unserem Unternehmen in Bezug auf unseren Mitarbeiter:innen. Jede:r ist herzlich willkommen - unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, Ethnizität und sexueller Orientierung.