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HR-Controller (m/w/d)
* Voll- oder Teilzeit
* Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 17.02.25
Als Traditionshaus mit Sitz in Hamburg und München spezialisieren wir uns auf Bankdienstleistungen für private Kunden, Unternehmer und ihre inhabergeführten mittelständischen Unternehmen und institutionelle Anleger. DONNER & REUSCHEL setzt auf qualifizierte und umfassende Beratung. Der Unternehmergeist und die klaren Wertvorstellungen der Gründerfamilien Donner und Reuschel prägen das Handeln der Mitarbeiter bis heute. Mit der SIGNAL IDUNA Gruppe steht ein starker Eigentümer hinter der Bank. Gerade in Zeiten wechselnder Anforderungen und sich verändernder Märkte stehen wir Unternehmern und dem Mittelstand mit innovativen und verlässlichen Lösungen partnerschaftlich zur Seite.
Für den Bereich Personal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg oder München einen HR-Controller (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
* Erstellung von Ad-hoc-Reports, Statistiken und Kennzahlen aus Gehalts-, Mitarbeitenden- und Zeitwirtschaftsdaten und daraus ableitend bei Bedarf Managementempfehlungen
* Ermittlung von Personalkostenbudgets, Personalkostenforecasts und Steuerung des Personalsachkostenbudgets
* Weiterentwicklung des operativen und strategischen Personalcontrollings
* Verantwortliche Steuerung und Umsetzung der jährlichen Bonus- und Gehaltsrunde gemäß der jeweils geltenden betrieblichen Regelungen
* Erstellung einer Jahresplanung inkl. Dokumentation der erforderlichen Prozessschritte zur Sicherstellung der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die Vergütung sowie deren verantwortliche Umsetzung
* Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten und Offenlegungsberichten
* Weiterentwicklung der Tools und des Berichtswesens
So überzeugen Sie uns:
* Idealerweise abgeschlossene Bankausbildung und BWL-Studium
* Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Controlling im Finanzsektor
* Vertiefte Kenntnisse in der Konzipierung und Umsetzung von Vergütungssystemen sowie der aufsichtsrechtlichen Anforderungen (insbesondere Institutsvergütungsverordnung)
* Fundierte Kenntnisse des MS Office Paketes (insbesondere Excel, Power Point)
* Eigenverantwortung, Dienstleistungsorientierung und Fähigkeit zur Selbstorganisation
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Das bieten wir Ihnen:
* modernes Arbeitsumfeld mit der technischen Ausstattung für mobiles Arbeiten
* attraktive, leistungsgerechte Vergütung
* betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss, je nach Standort eine Kantine oder Essenschecks
* vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben im dynamischen Umfeld eines Privatbankhauses
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* viel Raum für Eigeninitiative und Kreativität
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Als Ansprechpartner für diese Stellenausschreibung steht Ihnen Herr Thomas Baur unter 08923951552 gerne zur Verfügung.
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