Das Unternehmen
Aufgaben
* Optimierung bestehender und Modellierung neuer Prozesse in enger Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen
* Erarbeitung von End-to-End Prozesslösungen für externe und interne Kunden
* (weitere) Digitalisierung von Prozessen und Abläufen
* Planung und Durchführung von Tests und Freigabeverfahren
* Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten
* Support anderer Kollegen bei prozessrelevanten Fragestellungen
* Sie begleiten, schulen und dokumentieren die geänderten und neuen Abläufe
* Sie verstehen sich als Bindeglied zwischen den unterschiedlichen Bereichen in der Bank und fördern als Ansprechpartner für die Kollegen das Netzwerk innerhalb des Hauses
Profil
* Erfahrung in der Bankenorganisation und/oder im Prozessmanagement innerhalb einer Bank sind wünschenswert
* IT-Affinität und Freude an der Optimierung von Prozessen sowie an der Entwicklung und Einführung neuer digitaler Lösungen
* Sie sind ein kommunikativer Teamplayer und arbeiten strukturiert und sorgfältig
* Analytische Denkweise verbunden mit betriebswirtschaftlichem Verständnis
* Bereitschaft zur stetigen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Kenntnisse in den Kernbankverfahren agree21 und BankingWorkspace sowie in der Anwendung ADONIS NP sind vorteilhaft
Vorteile
* Eine abwechslungsreiche, zukunftssichere und anspruchsvolle Aufgabe in einem tollen Team
* Attraktive Rahmenbedingungen mit einem Top-Gehalt, 39-Stunden-Woche, Deutschlandticket, Parkplatz, BAV, Urban Sports Club usw.
* Ein äußerst positives Arbeitsumfeld in einer innovativen regionalen Bank mit wirtschaftlich besten Kennzahlen
* Familienfreundliches Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten und 50-60% Homeoffice
* Ein Arbeitgeber der sich hohen sozialen, ethischen und nachhaltigen Standards verpflichtet hat
* Ein moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage in Köln mit optimaler Verkehrsanbindung
* Bei Bedarf umfangreiche Einarbeitung und fachliche Weiterqualifikation durch interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten