Über uns:
Die BODYMEDIA ist seit über 20 Jahren Herausgeber zweier Fachmagazine, Eventveranstalter von großen Networking-Events und einer der reichweitenstärksten B2B-Online-Nachrichtenplattformen der deutschsprachigen Fitness-, Physio- und Gesundheitsbranche.
Das eingespielte 20-köpfige Team der BODYMEDIA, MEET THE TOP und fithera betreut über 60 Industriekunden ganzjährig sowie mehrere hundert Kunden mit Leistungen im Print-, Digital- und Eventmarketing. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden kontinuierlich weiterentwickelt und sind seit über zwei Jahrzehnten erfolgreich am Markt etabliert.
Zweimal im Jahr veranstalten wir das Premium-Treffen MEET THE TOP – Europas größtes Hosted-Buyer-Event der Fitness- und Physiobranche. Hier treffen rund 500 der einflussreichsten Entscheider der Branche zu vorab terminierten Business-Meetings auf Mallorca zusammen.
2025 veranstalten wir einen neuen B2B-Kongress für die Fitness- und Therapiebranche namens “fithera”. Mit 1.000 Fachbesuchern, 100 Ausstellern, über 100 Speakern und 5 Bühnen findet der Event in der Messe Offenbach statt. Ziel des Kongresses ist die persönliche Weiterentwicklung für Unternehmerinnen und Unternehmer durch inspirierende Vorträge von Referenten wie Jochen Schweizer, Henry Maske, Miriam Höller, uvm.
Du liebst es in einem motivierten, kreativen, technisch modernen und professionellen Team zu arbeiten? Du unterstützt gerne andere und Teamwork ist für dich selbstverständlich? Du möchtest gerne Verantwortung übernehmen und deinen Ideen auch Taten folgenden lassen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Arbeite in einer wertschätzenden Unternehmenskultur mit Platz für Persönlichkeit. Jeden Tag lernen wir voneinander und gemeinsam bewegen wir Großes.
Unser Purpose: “Connecting people to empower their business”
Deine Aufgaben:
* Betreuung unserer Software-Tools: Sicherstellung der Verfügbarkeit und optimalen Nutzung unserer Softwarelösungen wie Google Workspace, Gmail, HubSpot (CRM), Slack (Team-Chat), Awork (Projektmanagement), Zoom (Telefonie), Personio (Zeiterfassung u. Mitarbeiter-Onboarding), Fastbill (Faktura), Typo3 (Contentmanagement) und Profairs (Eventmanagement-Tool).
* Support und Fehlerbehebung: Unterstützung der Mitarbeiter bei technischen Fragen und Problemen im Zusammenhang mit unseren Anwendungen oder ihrer Laptops (MacBooks und Surfaces)
* Softwarebereitstellung und -implementierung: Installation, Konfiguration und Einführung neuer Software in Zusammenarbeit mit internen Teams oder für neue Mitarbeiter (Onboarding).
* Onboarding und Schulung: Planung und Durchführung von Schulungen für neue und bestehende Mitarbeiter zur effektiven Nutzung unserer Software-Tools.
* Dokumentation und Prozessoptimierung: Erstellung und Pflege unseres internen Wikis mit Erklärvideos und Hilfeseiten zu Software-Anwendungen (Tricks & Tipps), sowie kontinuierliche Verbesserung unserer IT-Prozesse.
* Optimierung und Ausbau unseres CRM: Mit HubSpot haben wir eines der weltweit bekanntesten CRM-Systeme. Hier gilt es, unser CRM zu optimieren und entsprechend unseren Anforderungen auszubauen und kontinuierlich zu prüfen.
* Schnittstellenfunktion: Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie Event-, Redaktion- und Marketing-Team zur Analyse von Anforderungen und Entwicklung passender IT-Lösungen.
Das bringst du mit
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Betreuung von Softwareanwendungen und im IT-Support
* Gute Kenntnisse in gängigen Softwarelösungen und digitalen Tools
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung
* Kommunikationsstärke und Freude an der Vermittlung von Wissen
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Worauf du dich verlassen kannst
* Hybrid Office: Du gewinnst persönliche Freiräume durch unsere attraktive Gleitzeit- und Hybrid Office-Regelung (flexible 2-3 Tage Büropräsenz pro Woche), die deine persönlichen Bedürfnisse berücksichtigen und unser Team zusammenschweißt
* Sicherheit und Wachstum: Wir wachsen - Blicke in einem konstant wachsenden Umfeld der Gesundheitsbranche entspannt in die Zukunft und gestalte unsere bereits langjährig und fest etablierten Marken weiter aktiv mit
* Urlaub: 30 Tage
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Gesundheitsorientierter Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Sitzbällen, Geräte zur betrieblichen Gesundheitsförderung und kostenfreie Überwassermassageliege (medi stream)
* Technische Ausstattung: Modernes Firmenhandy mit Flatrate und Laptop auch zur Privatnutzung
* Einarbeitung: Ein umfassendes persönliches Onboarding und internes digitales Wiki mit vielen Videoerklärungen erwarten dich
* Erreichbarkeit: Gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbahnhaltestelle 200 m) und nahe Autobahn A5
* Noch mehr Benefits: Sachbezüge via Prepaid Firmenkreditkarte mit monatlich 50 EUR (givee Card) oder Bahnticket, Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits), gratis Kaffee, Energydrinks, Obst, Wasser und kostenfreie Überwasserliege-Massagen
Weitere Informationen:
Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermins und deine Gehaltsvorstellung per E-Mail an uns.
Das erste Vorstellungsgespräch führen wir per Zoom-Call durch. Für weitere Informationen wende dich gerne an Arlette (jobs@bodymedia.de), unsere Assistenz der Geschäftsleitung und deine Ansprechpartnerin.
Kontakt:
Arlette Badura
Assistentin der Geschäftsleitung
Tel: +49 (0) 7253 9875-700
E-Mail: jobs@bodymedia.de